DAS! Kochstudio

Unterhaltung, Kochshow
DAS! Kochstudio

NDR
Mi., 19.06.
18:45 - 19:30
Frikadellen-Varianten und Crema Catalana


Bei Fernsehkoch Rainer Sass und Moderatorin Bettina Tietjen klappern im "DAS! Kochstudio" wieder kräftig die Töpfe und Pfannen. Das Menü am Himmelfahrtstag, der auch in vielen Regionen als Vater- oder Herrentag bezeichnet wird, startet mit asiatischen Sommerrollen. Dafür werden Reisteigblätter mit frischem Gemüse, Garnelen und Flusskrebsen gefüllt. Dazu gibt es pikante Dips aus Erdnussbutter und Sojasoße. Als Hauptgang serviert das unterhaltsame Küchenduo Varianten von Frikadellen aus Lamm-, Geflügel- und Rindfleisch. Angerichtet werden die gebratenen und gegrillten Fleischbällchen auf jungem Kohlrabi und Frühlingszwiebeln. Zum krönenden Abschluss gibt es für Naschkatzen ein leckeres Dessert aus Spanien: Crema Catalana mit einer knusprigen Zuckerkruste und Erdbeeren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Oma kocht am besten

Oma kocht am besten

Unterhaltung | 19.07.2019 | 07:30 - 08:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
ZDF Logo, Die Küchen Schlacht

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 19.07.2019 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.3/50730
Lesermeinung
RTLplus Ronny Loll, Andrea Schirmaier-Huber

essen & trinken - Für jeden Tag - Ab in den Urlaub! Kulinarische Grüße aus Österreich

Unterhaltung | 19.07.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr