DESIGNsuisse

Theredbox: Alberto Bianda, Paolo Jannuzzi Vergrößern
Theredbox: Alberto Bianda, Paolo Jannuzzi
Fotoquelle: SRF/Marco Zanoni
Kultur, Künstlerporträt
DESIGNsuisse

Infos
Produktionsdatum
2005
SF1
Mi., 04.07.
11:15 - 11:30
Folge 24, Theredbox - Tessiner Designstudio


Das Studio von Alberto Bianda und Paolo Jannuzzi gestaltet unter dem Namen Theredbox Ausstellungen und Bücher, konzipiert Internetauftritte, vorab für Kulturprojekte. Überhaupt leistet sich Theredbox den Luxus, vorab im Kulturbereich zu arbeiten. Obwohl erst 2001 gegründet hat sich Theredbox mit konsequenten Arbeiten sehr schnell einen Namen gemacht, bedacht mit verschiedenen Auszeichnungen. Der Porträtfilm zeigt die beiden Grafiker bei der Entwicklung des Plakats «Le spectacle dans la rue» in Lugano - von der ersten Idee bis zur Realisierung in der Druckerei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Alter von 40 Jahren gerät Cary Grant in eine schlimme Identitätskrise. Der als Archibald Alexander Leach geboren Engländer fühlt sich in der Rolle des Hollywoodstars zutiefst verloren. ""Alle wollen Cary Grant sein, ich auch"", sagte er einmal.

Cary Grant - Der smarte Gentleman aus Hollywood

Kultur | 01.07.2018 | 23:25 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Brakelmann und Adsche Neues aus Büttenwarder: Brakelmann (Peter Heinrich Brix) und Adsche (Jan Fedder) mit Ortsschild und Trecker.

Ein Komiker lacht selten allein - Große Stars und ihre genialen Partner

Kultur | 02.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
VOX In Hollywood gehört Tom Cruise zu den Überfliegern der Branche. Der dreifach Oscar-nominierte und mit mehreren Golden Globes ausgezeichnete Schauspieler zählt nicht nur zu den am bestbezahltesten Hollywood-Größen, er gilt auch als besonders einflussreich. Doch sein Leben war nicht immer so glamourös.

Tom Cruise - Der geheimnisvolle Überflieger

Kultur | 05.07.2018 | 22:50 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr