DOK

  • DOK-Serie: Organspende: Ich will leben!
Folge 4
Chronische Abstossung: Eliane Gutzwiller kämpft um ihre transplantierte Leber
2019

Copyright: SRF Vergrößern
    DOK-Serie: Organspende: Ich will leben! Folge 4 Chronische Abstossung: Eliane Gutzwiller kämpft um ihre transplantierte Leber 2019 Copyright: SRF
    Fotoquelle: © SRF
  • DOK-Serie: Organspende: Ich will leben!
Folge 4
Eliane Gutzwiller erhielt vor fünf Jahren eine Spenderleber
2019

Copyright: SRF Vergrößern
    DOK-Serie: Organspende: Ich will leben! Folge 4 Eliane Gutzwiller erhielt vor fünf Jahren eine Spenderleber 2019 Copyright: SRF
    Fotoquelle: © SRF
  • DOK-Serie: Organspende: Ich will leben!
Familie Rast aus Emmenbrücke: Leidet mit der Tochter Mireya
2019

Copyright: SRF Vergrößern
    DOK-Serie: Organspende: Ich will leben! Familie Rast aus Emmenbrücke: Leidet mit der Tochter Mireya 2019 Copyright: SRF
    Fotoquelle: © SRF
  • DOK-Serie: Organspende: Ich will leben!
Die 8-jährige Mireya leidet unter einem seltenen Gendefekt
2019

Copyright: SRF Vergrößern
    DOK-Serie: Organspende: Ich will leben! Die 8-jährige Mireya leidet unter einem seltenen Gendefekt 2019 Copyright: SRF
    Fotoquelle: © SRF
Gesundheit + Medizin, Dokumentation
DOK

Infos
Originaltitel
Organspende - Ich will leben!
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2019
SF1
Do., 19.12.
20:55 - 21:50
Folge 4, Organspende - Ich will leben!


Trotzdem will sie nicht auf ihre Krankheit reduziert werden. Sie führt einen möglichst normalen Alltag und teilt ihn in den sozialen Medien - mit einer wachsenden Zahl von Followern: "Für mich ist das eine Art der Bewältigung", sagt Eliane. Sie sei mehr als nur die Krankheit und wehrt sich gegen Mitleidsbekundungen. Auch dass sie zuweilen unter Panikattacken leidet, verschweigt sie nicht. Auch Christian Reutemann hat eine Lungenkrankeheit. Sein Aktionsradius ist praktisch auf die Wohnung beschränkt. Selbst der Gang zum Briefkasten kostet ihn grösste Mühe. Und doch gibt er die Hoffnung auf eine Transplantation nicht auf: "Exit wäre eine Lösung", sagt er, "aber ich will noch leben."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Diagnose Krebs - Helenas Geschichte

Diagnose Krebs - Helenas Geschichte

Gesundheit + Medizin | 16.12.2019 | 07:20 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLZWEI exklusiv - Die Reportage

Exklusiv - die Reportage - Echt fett! - Deutschlands Teenies specken ab: Teil 2

Gesundheit + Medizin | 17.12.2019 | 03:25 - 04:10 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK, Abenteuer Diagnose, Logo.

Abenteuer Diagnose

Gesundheit + Medizin | 17.12.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr