DRUCK

Die Mädels-Crew: Mia (Milena Tscharntke, M.), Sam (Jobel Mokonzi, l.), Hanna (Lilly Dreesen, 2. v. l.), Kiki (Lea Zoe Voss, 2. v. r.) und Amira (Touka El-Fawwal, r.). Vergrößern
Die Mädels-Crew: Mia (Milena Tscharntke, M.), Sam (Jobel Mokonzi, l.), Hanna (Lilly Dreesen, 2. v. l.), Kiki (Lea Zoe Voss, 2. v. r.) und Amira (Touka El-Fawwal, r.).
Fotoquelle: ZDF/Gordon Muehle
Serie, Jugendserie
DRUCK

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Sa., 09.02.
19:50 - 20:15
Folge 7


"Folge deinem Herzen!", ist ein Mantra, das jede Hollywood-Romanze predigt. Doch Mia ist sich unsicher: Ist das Herz nicht nur ein manipulierbares Organ, das dich in die Scheiße reitet? Die kluge Mia Winter ist selbstbewusst und feministisch, aber ihr ausgeprägtes Bedürfnis, das Patriarchat zu bekämpfen, kollidiert mit der harten Realität des Alltags in der Oberstufe. So kommt es, dass Mia ihren inneren Kompass immer mehr verliert. Die kluge Mia Winter ist selbstbewusst und feministisch, aber ihr ausgeprägtes Bedürfnis, das Patriarchat zu bekämpfen, kollidiert mit der harten Realität des Alltags in der Oberstufe. So kommt es, dass Mia ihren inneren Kompass immer mehr verliert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 17.01.2019 | 05:25 - 05:50 Uhr
3.35/5034
Lesermeinung
HR Der "große Kunde": Herr Dengler (Ernstwalter Mitulski).

Firma Hesselbach - Der große Kunde

Serie | 09.02.2019 | 14:50 - 15:35 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
ZDF Als Ursula Schönbach (Uta Maria Schütze) auf der Polizeiwache auftaucht und vor Erika (Nadja Engel) und Helen Dorn (Anna Loos) behauptet, den Täter gesehen zu haben, scheint sich der Fall schnell aufzuklären. Doch dann unterläuft Helen ein Fehler.

Helen Dorn - Nach dem Sturm

Serie | 09.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/5091
Lesermeinung
News
Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr