Johannes B. Kerner konfrontiert in seinem Quiz diesmal unter anderem den Comedian Markus Krebs sowie die Schauspieler Anna Maria Mühe und Kostja Ullmann mit originellen und kuriosen Alltagsfragen.

Es war zumindest einen Versuch wert. Im Zweiten lief Johannes B. Kerners Frage-Antwort-Runde "Da kommst Du nie drauf!" zuletzt auch am Samstagvorabend. "Wir hatten auf diesem Sendeplatz lange keine Unterhaltung mehr. Wir waren gespannt, wie unser Publikum diese Programmfarbe annehmen wird", erklärte ZDF-Showchef Oliver Heidemann . Das Ergebnis fiel durchaus ordentlich aus. Mehr als 2,3 Millionen Zuschauer erreichte Kerners Quiz zum Vorabend-Start im Juli. Fortan fiel der Zuspruch dann allerdings knapp unter die Zwei-Millionen-Marke.

Mittlerweile ist die "große Show mit den schrägen Fragen" wieder auf dem gewohnten Sendeplatz am Abend zu sehen. Erneut spielen zwei prominente Rateteams in acht Spielrunden gegeneinander um den Sieg. Diesmal sollen der Comedian Markus Krebs sowie die Schauspieler Anna Maria Mühe und Kostja Ullmann unter Beweis stellen, dass sie auch gekonnt um die Ecke denken können. Im gegnerischen Team vereint sind die Sängerinnen Beatrice Egli und Mary Roos sowie der gestrenge Tanz-Juror Joachim Llambi.

Im Vorfeld der Ausstrahlung war Gastgeber Kerner auch wieder im Lande unterwegs, um draußen vor den Studiotüren humorvolle Einspielfilme zu drehen. Es geht mal wieder darum, möglichst ungewöhnliche Fragen und ziemlich verrückte Rätsel zu lösen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst