Da wo das Glück beginnt

  • Zwischen zwei Frauen: Hansi (Hansi Hinterseer) mit seiner Lebensgefährtin Christl (Simone Heher, re.) und der Architektin Viktoria (Anja Kruse). Vergrößern
    Zwischen zwei Frauen: Hansi (Hansi Hinterseer) mit seiner Lebensgefährtin Christl (Simone Heher, re.) und der Architektin Viktoria (Anja Kruse).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Richard Urbanek
  • Traumpaar: Hansi (Hansi Hinterseer) und Christl (Simone Heher). Vergrößern
    Traumpaar: Hansi (Hansi Hinterseer) und Christl (Simone Heher).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Richard Urbanek
  • Fast wie Vater und Sohn: Hansi (Hansi Hinterseer) und der Waisenjunge Benni (Rafael Haider). Vergrößern
    Fast wie Vater und Sohn: Hansi (Hansi Hinterseer) und der Waisenjunge Benni (Rafael Haider).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Richard Urbanek
  • Hansi (Hansi Hinterseer) kümmert sich liebevoll um den Waisenjungen Benni (Rafael Haider). Vergrößern
    Hansi (Hansi Hinterseer) kümmert sich liebevoll um den Waisenjungen Benni (Rafael Haider).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Richard Urbanek
  • Hansi (Hansi Hinterseer) und seine Lebensgefährtin Christl (Simone Heher) können kein Wässerchen trüben. Vergrößern
    Hansi (Hansi Hinterseer) und seine Lebensgefährtin Christl (Simone Heher) können kein Wässerchen trüben.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Richard Urbanek
  • Hansi (Hansi Hinterseer) mit Kathl (Evamaria Salcher). Vergrößern
    Hansi (Hansi Hinterseer) mit Kathl (Evamaria Salcher).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Richard Urbanek
TV-Film, TV-Familienfilm
Da wo das Glück beginnt

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2005
MDR
Mo., 20.11.
20:15 - 21:45


Seit einem Jahr lebt Hansi Sandgruber nun mit seiner neuen Liebe, der ebenso charmanten wie selbstbewussten Reporterin Christl Huber , auf dem Branderhof. Seine Mutter Irmi hat die junge Frau bereits in ihr Herz geschlossen, und demnächst will Hansi Christl mit einer Reise nach Australien überraschen, um ihre dort lebende Mutter kennenzulernen. Dann aber taucht ausgerechnet während eines romantischen Dinners ein völlig verstörter Junge auf dem Branderhof auf. Als Hansi erfährt, dass Benni seit dem Tod seines Großvaters Vollwaise ist, beschließt er, ihn bei sich aufzunehmen, bis das Jugendamt eine Adoptivfamilie gefunden hat. Damit aber beschwört Hansi nicht nur einen schweren Konflikt mit seinem egoistischen Bruder Franz herauf, sondern auch eine Krise in der Beziehung zu Christl, die sich - nicht ganz zu Unrecht - von ihm vernachlässigt fühlt. Was Hansi nicht ahnt: Auch seine Lieblingsfeindin, die Architektin Viktoria Perterer , hat großes Interesse an dem Jungen. Sie ist allerdings weniger an Bennis Wohlergehen interessiert als vielmehr an seinem Erbe. Nach ihren Plänen nämlich soll der großväterliche Bauernhof des Jungen einer Bergbahn weichen. Ein Projekt, das ihr selbst großen Gewinn, den kleinen Almbauern aber kaum Vorteile einbringen würde. Dies will Hansi um jeden Preis verhindern. Die Situation spitzt sich zu, als Christl nach einem schweren Streit mit Hansi den Branderhof verlässt und die intrigante Viktoria mit Franz' Hilfe das vorläufige Sorgerecht für Benni zugesprochen bekommt. Nun muss Hansi sich einiges einfallen lassen, um Bennis Erbe und vor allem seine Beziehung zu Christl zu retten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Da wo das Glück beginnt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Ein Vater für Klette

Ein Vater für Klette

TV-Film | 17.12.2017 | 10:45 - 12:15 Uhr (noch 67 Min.)
Prisma-Redaktion
3.95/5021
Lesermeinung
HR Um Himmels Willen

Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen

TV-Film | 18.12.2017 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.82/501
Lesermeinung
HR Zwischen Hansi (Hansi Hinterseer) und seiner alten Jugendliebe Stefanie (Karin Thaler) bahnt sich etwas an.

Heimkehr mit Hindernissen

TV-Film | 03.01.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Samuel L. Jackson spielt Major Marquis Warren, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient.

Die Western-Thriller-Komödie "The Hateful Eight" ist ein für Quentin Tarantino typischer Film, den R…  Mehr

Die Aktivistin, Fotografin und Psychotherapeutin Madeha al Ajroush (rechts) hat sich jahrelang für das Recht der arabischen Frauen auf einen Führerschein eingesetzt. Nun scheint sie ihr Ziel endlich erreicht zu haben.

Der saudische König Salman hat angekündigt, das Fahrverbot für Frauen im kommenden Jahr aufzuheben. …  Mehr

Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr