Da wo das Glück beginnt

TV-Film, TV-Familienfilm
Da wo das Glück beginnt

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2005
ARD
Sa., 05.01.
13:45 - 15:15


Seit einem Jahr lebt Hansi Sandgruber nun mit seiner neuen Liebe, der ebenso charmanten wie selbstbewussten Reporterin Christl Huber , auf dem Branderhof. Seine Mutter Irmi hat die junge Frau bereits in ihr Herz geschlossen, und demnächst will Hansi Christl mit einer Reise nach Australien überraschen, um ihre dort lebende Mutter kennenzulernen. Dann aber taucht ausgerechnet während eines romantischen "Dinner for two" ein völlig verstörter Junge auf dem Branderhof auf. Als Hansi erfährt, dass Benni seit dem Tod seines Großvaters Vollwaise ist, beschließt er, ihn bei sich aufzunehmen, bis das Jugendamt eine Adoptivfamilie gefunden hat. Damit aber beschwört Hansi nicht nur einen schweren Konflikt mit seinem egoistischen Bruder Franz herauf, sondern auch eine Krise in der Beziehung zu Christl, die sich - nicht ganz zu Unrecht - von ihm vernachlässigt fühlt. Was Hansi nicht ahnt: Auch seine "Lieblingsfeindin", die Architektin Viktoria Perterer , hat großes Interesse an dem Jungen. Sie ist allerdings weniger an Bennis Wohlergehen interessiert als vielmehr an seinem Erbe. Nach ihren Plänen nämlich soll der großväterliche Bauernhof des Jungen einer Bergbahn weichen - ein Projekt, das ihr selbst großen Gewinn, den kleinen Almbauern aber kaum Vorteile einbringen würde. Dies will Hansi um jeden Preis verhindern. Die Situation spitzt sich zu, als Christl nach einem schweren Streit mit Hansi den Branderhof verlässt und die intrigante Viktoria mit Franz' Hilfe das vorläufige Sorgerecht für Benni zugesprochen bekommt. Nun muss Hansi sich einiges einfallen lassen, um Bennis Erbe und vor allem seine Beziehung zu Christl zu retten. Nachdem er sich dank Bennis tatkräftiger Hilfe mit seiner großen Liebe versöhnt hat, startet das Trio eine spektakuläre Aktion, um Viktorias Pläne in letzter Sekunde zu durchkreuzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Da wo das Glück beginnt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Franziska (Uschi Glas) sucht anwaltlichen Rat, als sie ihr Weingut über Nacht an ihren Nachbarn zu verlieren droht.

Der Winzerkrieg

TV-Film | 15.12.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ARD Die quirlige kleine Evita (Luna Baptiste Schaller) hält Richard (Peter Weck) und den Chauffeur Franz (Ludwig Kaschke) ganz schön auf Trab.

Oma wider Willen

TV-Film | 29.12.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5010
Lesermeinung
ARD Victoria (Ann-Cathrin Sudhoff) muss dringend verreisen und bringt ihre drei Kinder Clarissa (Lea Kurka, re.), Paula (Kimberly Colditz, 2.v.re.) und den kleinen Benedikt (Paul Maximilian Schüller) zur Großmutter Sonja (Thekla Carola Wied, li.).

Die Gipfelstürmerin

TV-Film | 06.01.2019 | 18:00 - 19:29 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr