Da wo die Freundschaft zählt

  • Trio im Schnee: Hansi (Hansi Hinterseer, Mitte), Benni (Rafael Haider, re.) und Sonja (Laura Ferrari). Vergrößern
    Trio im Schnee: Hansi (Hansi Hinterseer, Mitte), Benni (Rafael Haider, re.) und Sonja (Laura Ferrari).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Hansi (Hansi Hinterseer, re.) rettet Benni (Rafael Haider) und Sonja (Laura Ferrari) aus einem verschütteten Stollen. Vergrößern
    Hansi (Hansi Hinterseer, re.) rettet Benni (Rafael Haider) und Sonja (Laura Ferrari) aus einem verschütteten Stollen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Die skrupellose Unternehmerin Viktoria (Anja Kruse) will Baron von Lien (Max Tidof) für ihre Ziele einspannen. Vergrößern
    Die skrupellose Unternehmerin Viktoria (Anja Kruse) will Baron von Lien (Max Tidof) für ihre Ziele einspannen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Christl (Simone Heher) und Hansi (Hansi Hinterseer) sind froh, dass Benni (Rafael Haider, li.) sein gefährliches "Abenteuer" gesund überstanden hat. Vergrößern
    Christl (Simone Heher) und Hansi (Hansi Hinterseer) sind froh, dass Benni (Rafael Haider, li.) sein gefährliches "Abenteuer" gesund überstanden hat.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Die intrigante Viktoria (Anja Kruse) lässt Lisa (Elisabeth Lanz, Mitte) von der Polizei (Valentin Schreyer, 2.v.re.) verhaften, um Baron von Lien (Max Tidof, re.) zurück zu gewinnen - Hansi (Hansi Hinterseer) reagiert sofort. Vergrößern
    Die intrigante Viktoria (Anja Kruse) lässt Lisa (Elisabeth Lanz, Mitte) von der Polizei (Valentin Schreyer, 2.v.re.) verhaften, um Baron von Lien (Max Tidof, re.) zurück zu gewinnen - Hansi (Hansi Hinterseer) reagiert sofort.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Kathl (Evamaria Salcher, re.) und ihre Mutter Irmi (Ingrid Burkhard) bekommen gute Nachrichten über die Rettung der Teenager. Vergrößern
    Kathl (Evamaria Salcher, re.) und ihre Mutter Irmi (Ingrid Burkhard) bekommen gute Nachrichten über die Rettung der Teenager.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Noch weiss Hansi (Hansi Hinterseer) nicht, ob er Lisa (Elisabeth Lanz) wirklich trauen kann. Vergrößern
    Noch weiss Hansi (Hansi Hinterseer) nicht, ob er Lisa (Elisabeth Lanz) wirklich trauen kann.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Ein echtes Traumpaar: Christl (Simone Heher) und Hansi (Hansi Hinterseer). Vergrößern
    Ein echtes Traumpaar: Christl (Simone Heher) und Hansi (Hansi Hinterseer).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Hansi (Hansi Hinterseer, re.), Benni (Rafael Haider) und Sonja (Laura Ferrari) haben ein weiteres Tier gefunden, dass dem Wildschütz zum Opfer gefallen ist. Vergrößern
    Hansi (Hansi Hinterseer, re.), Benni (Rafael Haider) und Sonja (Laura Ferrari) haben ein weiteres Tier gefunden, dass dem Wildschütz zum Opfer gefallen ist.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Zwischen der Altenpflegerin Lisa (Elisabeth Lanz, re.) und dem galanten Baron von Lien (Max Tidof) bahnt sich eine innige Liebe an. Vergrößern
    Zwischen der Altenpflegerin Lisa (Elisabeth Lanz, re.) und dem galanten Baron von Lien (Max Tidof) bahnt sich eine innige Liebe an.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Der Dorfarzt Felix (Kurt Weinzierl) und Irmi (Ingrid Burkhard). Vergrößern
    Der Dorfarzt Felix (Kurt Weinzierl) und Irmi (Ingrid Burkhard).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Haben große Pläne: Die Unternehmerin Viktoria (Anja Kruse) und ihr Investor, Baron von Lien (Max Tidof). Vergrößern
    Haben große Pläne: Die Unternehmerin Viktoria (Anja Kruse) und ihr Investor, Baron von Lien (Max Tidof).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Eifersüchtig beobachtet Viktoria (Anja Kruse, Mitte) wie sich zwischen Lisa (Elisabeth Lanz, re.) und Baron von Lien (Max Tidof) etwas anbahnt. Vergrößern
    Eifersüchtig beobachtet Viktoria (Anja Kruse, Mitte) wie sich zwischen Lisa (Elisabeth Lanz, re.) und Baron von Lien (Max Tidof) etwas anbahnt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Lieblingsfeinde: Viktoria (Anja Kruse) und Hansi (Hansi Hinterseer). Vergrößern
    Lieblingsfeinde: Viktoria (Anja Kruse) und Hansi (Hansi Hinterseer).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Nach einer abenteuerlichen Aktion konnte Hansi (Hansi Hinterseer, 2.v.re.) Benni (Rafael Haider, re.) und Sonja (Laura Ferrari) aus einem verschütteten Steinbruch retten. Vergrößern
    Nach einer abenteuerlichen Aktion konnte Hansi (Hansi Hinterseer, 2.v.re.) Benni (Rafael Haider, re.) und Sonja (Laura Ferrari) aus einem verschütteten Steinbruch retten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Christl (Simone Heher, re.) interviewt Frau Ursula Lindner (Marianne Lindner), Bewohnerin des Altenheims, für ihre kritische TV-Reportage. Vergrößern
    Christl (Simone Heher, re.) interviewt Frau Ursula Lindner (Marianne Lindner), Bewohnerin des Altenheims, für ihre kritische TV-Reportage.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Hansi (Hansi Hinterseer) kümmert sich um die verletzte Lisa (Elisabeth Lanz). Vergrößern
    Hansi (Hansi Hinterseer) kümmert sich um die verletzte Lisa (Elisabeth Lanz).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
  • Immer gut drauf: Der Naturbursche Hansi Sandgruber (Hansi Hinterseer). Vergrößern
    Immer gut drauf: Der Naturbursche Hansi Sandgruber (Hansi Hinterseer).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Heimatfilm
Da wo die Freundschaft zählt

Infos
Originaltitel
Da wo die Freundschaft zählt
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Sa., 10. November 2007
ARD
Sa., 12.01.
13:00 - 14:30


Als Hansi Sandgruber in den Wäldern um seinen Tiroler Heimatort Schönbichl unterwegs ist, beobachtet er aus der Ferne einen Wilderer. Aufgrund der großen Entfernung kann er jedoch nicht erkennen, um wen es sich bei dem Schützen handelt. Kurz darauf lernt er die sympathische Lisa kennen, die als Pflegerin im Altenheim arbeitet. Dann aber entdeckt er durch Zufall Jagdwerkzeug in Lisas Gepäck - sollte sie die Wilderin sein? Vom neuen Bürgermeister Lois Mostberger erhofft Hansi sich Hilfe bei der Suche nach dem Wildschütz. Allerdings zeigt der nur wenig Interesse an dem Fall - der eitle Mostberger verwendet seine ganze Energie auf ein lukratives und prestigeträchtiges Projekt der skrupellosen Geschäftsfrau Viktoria Perterer : Mit einer überdachten Skipiste will sie den Massentourismus nach Schönbichl holen. Und in dem charmanten Baron Friedrich von Lien scheint Viktoria einen finanzkräftigen Investor zu finden. Um den Weg für das gigantische Projekt frei zu machen, will der Bürgermeister sogar das Altenheim der Gemeinde abreißen lassen. Mit einer kritischen Reportage versucht Hansis Frau, die TV-Reporterin Christl , die Öffentlichkeit auf das skandalöse Vorhaben aufmerksam zu machen. Als der Baron sich in die attraktive und idealistische Altenpflegerin Lisa verliebt, schmiedet die intrigante Viktoria einen Plan, um ihren Hauptinvestor nicht zu verlieren. Mit Mostbergers Hilfe legt sie eine falsche Fährte und bringt Lisa so in den Verdacht, tatsächlich die gesuchte Wilderin zu sein. Die Rechnung scheint aufzugehen: Lisa wird von der Polizei in Untersuchungshaft genommen. Allerdings ahnen Hansi, seine Schwester Kathl , Christl und Irmi, dass bei dem Fall etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Durch einen cleveren Trick gelingt es ihnen, Lisas Unschuld zu beweisen, den wahren Wildschütz zu überführen - und das Seniorenheim vor dem Abriss zu bewahren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Da wo die Freundschaft zählt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

HR Anton (Thure Riefenstein) und Lena (Julia Stemberger) suchen die kleine Theres, die sich im Wald verirrt hat.

Schatten der Erinnerung

TV-Film | 24.01.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5010
Lesermeinung
ARD Alte Freunde: Irmi (Ingrid Burkhard) und Felix (Kurt Weinzierl).

Da wo die Heimat ist

TV-Film | 26.01.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Vereint machen sich Konni (Sebastian Fritz), Sveta (Anna Unterberger) und Max (Marc Benjamin) auf den Weg, um die Büffel vor der Schlachtung zu retten.

Die Büffel sind los!

TV-Film | 16.02.2019 | 23:25 - 00:55 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr