Da wo die Freundschaft zählt

  • Der Dorfarzt Felix (Kurt Weinzierl) und Irmi (Ingrid Burkhard). Vergrößern
    Der Dorfarzt Felix (Kurt Weinzierl) und Irmi (Ingrid Burkhard).
    Fotoquelle: © Degeto/Bavaria Media/Erika Hauri ARD Degeto
  • Hansi Hinterseer (Hansi Sandgruber) mi. Vergrößern
    Hansi Hinterseer (Hansi Sandgruber) mi.
    Fotoquelle: © Degeto/Bavaria Media/Erika Hauri ARD Degeto
  • Nach einer abenteuerlichen Aktion konnte Hansi (Hansi Hinterseer, 2.v.re.) Benni (Rafael Haider, re.) und Sonja (Laura Ferrari) aus einem verschütteten Steinbruch retten. Vergrößern
    Nach einer abenteuerlichen Aktion konnte Hansi (Hansi Hinterseer, 2.v.re.) Benni (Rafael Haider, re.) und Sonja (Laura Ferrari) aus einem verschütteten Steinbruch retten.
    Fotoquelle: © Degeto/Bavaria Media/Erika Hauri ARD Degeto
  • Hansi (Hansi Hinterseer, re.), Benni (Rafael Haider) und Sonja (Laura Ferrari) haben ein weiteres Tier gefunden, dass dem Wildschütz zum Opfer gefallen ist. Vergrößern
    Hansi (Hansi Hinterseer, re.), Benni (Rafael Haider) und Sonja (Laura Ferrari) haben ein weiteres Tier gefunden, dass dem Wildschütz zum Opfer gefallen ist.
    Fotoquelle: © HR/Degeto/Erika Hauri
Fernsehfilm, Heimatfilm
Da wo die Freundschaft zählt

Infos
Originaltitel
Da wo die Freundschaft zählt
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Sa., 10. November 2007
HR
So., 12.04.
12:45 - 14:15


Durch Zufall kommt Hansi einem gefährlichen Wilderer auf die Spur. Doch als er den neuen Bürgermeister um Hilfe bittet, zeigt der erstaunlich wenig Interesse an dem Fall - der eitle Würdenträger ist viel zu sehr mit den Plänen der raffinierten Geschäftsfrau Viktoria beschäftigt, die mit Unterstützung des Barons von Lien eine überdachte Skipiste in der Region errichten will. Um Baugrund für das gigantische Projekt zu schaffen, will der Bürgermeister sogar das Seniorenheim der Gemeinde abreißen lassen. Als der Baron sich ausgerechnet in die attraktive Altenpflegerin Lisa verliebt, spinnt Viktoria eine gemeine Intrige und sorgt dafür, dass Lisa als Wilderin verhaftet wird. Natürlich ahnt Hansi, dass bei der Sache etwas nicht mit rechten Dingen zugeht ... - "Da wo die Freundschaft zählt" ist ein moderner Heimatfilm. In den Hauptrollen sind Hansi Hinterseer und Elisabeth Lanz zu sehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Da wo die Freundschaft zählt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Nostalgie Der junge Edmond Dantès (Guillaume Depardieu) und seine Verlobte, die junge Mercédès (Naike Rivelli).

Der Graf von Monte Christo - Der Graf von Monte Christo:

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 13:15 - 14:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
beate-uhse.tv XConfessions 18

XConfessions 18

Fernsehfilm | 12.04.2020 | 20:15 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Nostalgie Sabir Aziz, Haddou Zoubida

Die Bibel - Die Bibel - Samson und Delila

Fernsehfilm | 13.04.2020 | 08:30 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als Nazan trägt Vildan Cirpan (links, mit Gamze Senol) bei GZSZ ein Kopftuch.

Seit Kurzem spielt Vildan Cirpan in der der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. In der Ro…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Familie hat Vorrang: John Kelly verzichtet aufgrund einer Erkankung auf seine Teilnahme an der vierten Entscheidungsshow von "Let's Dance".

Nach seinem endgültigen Ausstieg bei "Let's Dance" aus familiären Gründen hat John Kelly nun erklärt…  Mehr

Am kommenden Montag werden Laura Maack und Manuel Denniger erstmals live am Set mit ihren Zuschauern via Schalte kommunizieren.

Besondere Maßnahme in der Corona-Krise: RTLZWEI sendet ab sofort das Format "Berlin – Tag und Nacht …  Mehr

Steffen Hallaschka und Günther Jauch wollten eigentlich 30 Jahre "Stern TV" feiern.

Am 1. April wollte RTL eigentlich das Jubiläum von "Stern TV" feiern. Wegen der Corona-Krise hat sic…  Mehr