Daheim in den Bergen

Die Huber-Schwestern Lisa (Theresa Scholze) und Marie (Catherine Bode, r) sind sich nicht immer einig. Vergrößern
Die Huber-Schwestern Lisa (Theresa Scholze) und Marie (Catherine Bode, r) sind sich nicht immer einig.
Fotoquelle: WDR/Degeto/Barbara Bauriedl
TV-Film, TV-Melodram
Daheim in den Bergen

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
WDR
So., 18.11.
16:45 - 18:15
Folge 1, Schuld und Vergebung


Die Anwältin Lisa Huber kehrt aus München in ihre Allgäuer Heimat zurück, um eine eigene Kanzlei zu eröffnen. Ihr Neuanfang ist mehr als eine berufliche Entscheidung: Die Juristin will ihrer Familie endlich zum Recht verhelfen. Seit langem leidet die Alm der Hubers schwer darunter, ihr Weideland an die Leitners im Tal verloren zu haben. Die schmerzhafte Feindschaft zwischen den einst befreundeten Clans hat einen traurigen Grund: Sebastian Leitner macht Lorenz Huber für den Tod seines jüngsten Sohnes verantwortlich, der vor 20 Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Aus Rache nahm er Lorenz, dem er einen Privatkredit unter Freunden gewährt hatte, ganz legal die Weiden ab. Nun möchte Lisa vor Gericht das verlorene Land zurückgewinnen. Ihre Schwester Marie, die den maroden Hof schmeißt und dort Aktivurlaub für Städter anbietet, fürchtet jedoch den Prozess. Sie weiß: Die wohlhabenden Leitners sind in der Lage, ihre traditionsreiche Alm endgültig zu ruinieren. Während zwischen den verfeindeten Bergbauern alte Wunden wieder aufbrechen, spielt sich unter den Feriengästen ein Familiendrama ab: Frieda Richthofen setzt die Privatdetektivin Helena Hartmann auf ihre Kinder David und Emilia an. Die Karrierefrau will beweisen, dass diese von ihrem Exmann Alexander gegen sie aufgehetzt werden. Schon bald fällt es Helena immer schwerer, ihren geheimen Auftrag zu erfüllen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Luises Versprechen

Luises Versprechen

TV-Film | 24.11.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.56/5016
Lesermeinung
SWR Während ihr Mann Ole Thamsen (Stephan Kampwirth, 3.v.re.) mit den beiden Kindern Verena (Emily-Dorothea Linow) und Knut (Lukas Kieback) für ein paar Tage verreist, verliebt Johanna (Aglaia Szyszkowitz) sich in den charmanten Ingenieur Anton (Klaus J. Behrendt).

Fünf Tage Vollmond

TV-Film | 25.11.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.36/5011
Lesermeinung
WDR Marie (Catherine Bode, r) ist sauer auf ihre Schwester Lisa (Theresa Scholze).

Daheim in den Bergen - Liebesreigen

TV-Film | 25.11.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr