Daheim in den Bergen - Schuld und Vergebung

  • Der tragische Unfalltod des jüngsten Leitner-Sohnes hat auch Lisas (Theresa Scholze) Leben nachhaltig verändert. Nicht nur, dass ihre große Liebe daran zerbrach, Lisa ging daraufhin auch fort, um in München Jura zu studieren. Mit dem erklärten Ziel: ein juristisches Mittel zu finden, um die Weiden ihrer Familie zurückzuholen, die Sebastian Leitner aus Rache einbehalten hat. Vergrößern
    Der tragische Unfalltod des jüngsten Leitner-Sohnes hat auch Lisas (Theresa Scholze) Leben nachhaltig verändert. Nicht nur, dass ihre große Liebe daran zerbrach, Lisa ging daraufhin auch fort, um in München Jura zu studieren. Mit dem erklärten Ziel: ein juristisches Mittel zu finden, um die Weiden ihrer Familie zurückzuholen, die Sebastian Leitner aus Rache einbehalten hat.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Barbara Bauriedl
  • David Richthofen (Nico Liersch) hat Interesse an Mila Leitner (Nadja Sabersky). Vergrößern
    David Richthofen (Nico Liersch) hat Interesse an Mila Leitner (Nadja Sabersky).
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Erika Hauri
  • Die Karrierefrau Frieda Richthofen (Alma Leiberg, li.) setzt die Privatdetektivin Helena Hartmann (Rike Schmid) im Streit ums Sorgerecht auf ihre eigenen Kinder an. Vergrößern
    Die Karrierefrau Frieda Richthofen (Alma Leiberg, li.) setzt die Privatdetektivin Helena Hartmann (Rike Schmid) im Streit ums Sorgerecht auf ihre eigenen Kinder an.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Barbara Bauriedl
  • Die Huber-Schwestern Lisa (Theresa Scholze) und Marie (Catherine Bode, re.) sind sich nicht immer einig. Vergrößern
    Die Huber-Schwestern Lisa (Theresa Scholze) und Marie (Catherine Bode, re.) sind sich nicht immer einig.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Barbara Bauriedl
TV-Film, TV-Melodram
Daheim in den Bergen - Schuld und Vergebung

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
Mo., 15.04.
12:30 - 13:58


Anwältin Lisa Huber kehrt aus München in ihre Allgäuer Heimat zurück, um eine eigene Kanzlei zu eröffnen. Ihr Neuanfang ist mehr als eine berufliche Entscheidung: Die Juristin will ihrer Familie endlich zum Recht verhelfen. Seit langem leidet die Alm der Hubers schwer darunter, ihr Weideland an die Leitners im Tal verloren zu haben. Die schmerzhafte Feindschaft zwischen den einst befreundeten Clans hat einen traurigen Grund: Sebastian Leitner macht Lorenz Huber für den Tod seines jüngsten Sohnes verantwortlich, der vor 20 Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Aus Rache nahm er Lorenz, dem er einen Privatkredit unter Freunden gewährt hatte, ganz legal die Weiden ab. Nun möchte Lisa vor Gericht das verlorene Land zurückgewinnen. Ihre Schwester Marie , die den maroden Hof schmeißt und dort Aktivurlaub für Städter anbietet, fürchtet jedoch den Prozess. Sie weiß: Die wohlhabenden Leitners sind in der Lage, ihre traditionsreiche Alm endgültig zu ruinieren. Während zwischen den verfeindeten Bergbauern alte Wunden wieder aufbrechen, spielt sich unter den Feriengästen ein Familiendrama ab: Frieda Richthofen setzt die Privatdetektivin Helena Hartmann auf ihre Kinder David und Emilia an. Die Karrierefrau will beweisen, dass diese von ihrem Exmann Alexander gegen sie aufgehetzt werden. Schon bald fällt es Helena immer schwerer, ihren geheimen Auftrag zu erfüllen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Julia (Anna Hausburg) wartet darauf, dass Frederik (Merlin Leonhardt) endlich die Initiative ergreift.

TV-Tipps Daheim in den Bergen - Liebesleid

TV-Film | 03.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
SWR Jobst (Hubertus Grimm) kümmert sich fürsorglich um seine Frau Adriana (Isabell Gerschke), die einen Verkehrsunfall hatte.

Aus Liebe zu Dir

TV-Film | 18.05.2019 | 22:50 - 00:20 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
HR Der Berliner Banker Jan Holzer (Erol Sander) hat sich auf Kuba in die hübsche Stewardess Dolores (Katja Giammona) verliebt.

Eine Liebe in Kuba

TV-Film | 21.05.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.52/5031
Lesermeinung
News
Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr

Es wird dramatisch bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz müssen sich Christoph (Dieter Bach) und Eva Saalfeld (Uta Kargel) durch die unerbittliche Wildnis der Karpaten schlagen.

Dramatische Szenen bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz sind Christoph und Eva in den B…  Mehr

Bei den Dreharbeiten für "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" mussten bereits 7.200 Fahrzeuge daran glauben. Für einen Serienfan tut sich nun eine ganz besondere Gelegenheit auf.

Autos haben in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Auotbahnpolizei" kein langes Leben. Nun haben…  Mehr

Erneute Sorgen um Costa Cordalis: Wie mehrere Videos und Bilder aus der Instagram-Story seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberger nahelegen, musste der 74-Jährige die Oster-Feiertage im Krankenhaus verbringen.

Erst im Februar war Costa Cordalis wegen eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus eingeliefert worden. …  Mehr

Neuer Job für Ex-No-Angels-Sängerin Sandy Mölling: Die mittlerweile 37-Jährige übernimmt die Hauptrolle im Musical "Die Päpstin". Zu sehen ist die Inszenierung von Benjamin Sahler ab 10. August im Theaterhaus Stuttgart.

Durch die Castingshow "Popstars" und die Girl Group No Angels wurde Sandy Mölling berühmt. Mittlerwe…  Mehr