Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar

  • Leuchtturm auf der Insel Pris?njak vor der Halbinsel Murter. Vergrößern
    Leuchtturm auf der Insel Pris?njak vor der Halbinsel Murter.
    Fotoquelle: HR/Wolfgang Müller
  • MS Sagena beim Einlaufen in Skradin. Vergrößern
    MS Sagena beim Einlaufen in Skradin.
    Fotoquelle: HR/Wolfgang Müller
Natur+Reisen, Tourismus
Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
HR
Sa., 01.12.
02:15 - 03:00


Mit einem wunderschönen Holzsegelschiff bereisen Filmautorin Susie Maass und ihre Crew die kroatische Küste. Nirgends in Europa fühlt man sich der Karibik näher, sagt sie. Es ist nicht einfach, zwischen den über 1.200 vorgelagerten Inseln hindurch zu manövrieren, aber der Kapitän der MS Sagena schippert alle sicher zu den schönsten Orten Dalmatiens. Vor allem Split, die große dalmatinische Metropole, ist einen Besuch wert. Die Hafen- und Universitätsstadt ist nach Zagreb die zweitgrößte Stadt Kroatiens. Bis zu 200 Kreuzfahrtschiffe laufen hier jedes Jahr in den Hafen. Die Innenstadt ist Weltkulturerbe und eine der Top-Sehenswürdigkeiten der Region. Die Inseln Brac und Hvar stehen ebenso auf der Reiseroute der MS Sagena, wie Ausflüge ins Hinterland. Den Nationalpark Krka muss man gesehen haben. Auf Holzstegen läuft man durch dieses Paradies an Seen, Wasserfällen und artenreicher Natur. Dalmatien ahoi - eine Seefahrt, die man nicht so schnell vergisst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Dorf im Hinterland von Istrien.

Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria

Natur+Reisen | 30.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR MS Sagena beim Einlaufen in Skradin.

Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar

Natur+Reisen | 30.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tamina in der Dominikanischen Republik

Tamina in der Dominikanischen Republik

Natur+Reisen | 01.12.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr