Dangerfield

  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Dangerfield

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1999
RTLplus
So., 24.03.
01:30 - 02:15
Tödliche Eifersucht


Während Dr. Paiges Beziehung zu Gillian Cramer mehr und mehr abkühlt, gerät die sich anbahnende Affäre Paiges mit der Kosmetikerin Debbie an einen Siedepunkt: Bei einem Besuch in Debbies Schönheitssalon lernt Paige die erotischen Qualitäten eines Wirlpool-Bades kennen und schätzen. Dies kleine Intermezzo ist für Dr. Paige auch eine willkommene Ablenkung von einem Fall, der ihm derzeit einiges Kopfzerbrechen bereitet: Die junge Jade Prior ist nach einem heftigen Streit mit ihrem Stiefvater Gary davongelaufen und seither spurlos verschwunden. Jades hochschwangere Mutter Karen lässt gegenüber der Polizei durchblicken, dass Lee, der Sohn ihres Mannes, ihrer Meinung nach mehr über Jades Verschwinden weiß, als er zugibt. Lee war - nach Aussage Karens - hinter Jade her und hatte deren Beziehung zum Nachbarssohn Danny mit rasender Eifersucht verfolgt. Paige befragt Lee, der seinerseits nun Jades Freund Danny beschuldigt. Die Vernehmung Dannys gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn ganz offenbar leidet der Junge in Folge übermäßigen Drogenkonsums phasenweise an einer Psychose. Unterdessen droht die Familie Prior an den Belastungen der ungeklärten Situation zu zerbrechen, immer wieder kommt es zu heftigen Streitereien. Die Lage bei den Priors droht außer Kontrolle zu geraten, als Jades Leiche im Fluss gefunden wird. Noch einmal setzt Dr. Paige sein ganzes psychologisches Know How ein, um von Lee und Danny zu erfahren, was wirklich geschehen ist...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Detective Eames (Kathryn Erbe, l.) hat es geahnt: Maureen (Melissa Leo) ist des Mordes schuldig und wird von der Polizei verhaftet.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Blutsbande

Serie | 20.04.2019 | 05:35 - 06:25 Uhr
3.07/5069
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Die Zeugin

Serie | 20.04.2019 | 07:15 - 08:10 Uhr
3.23/50399
Lesermeinung
RTLplus Als Dr. Samantha Ryan (Amanda Burton) heraus bekommt, dass der wirkliche Täter der Geistliche Andrew Duffy ist, meldet sie das nicht der Polizei. Sie will, dass der Reverend sich selbst stellt.

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Ich bringe Dich in den Himmel!

Serie | 20.04.2019 | 23:40 - 01:20 Uhr
3.86/5014
Lesermeinung
News
Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Nach der ausführlichen Aufnahmeprüfung steht ein stereotypes Grüppchen für ihr erstes Abenteuer bereit, von links: der nerdige Ronnie (Jon Bass), Summer (Alexandra Daddario), Matt (Zac Efron), Mitch (Dwayne Johnson), CJ Parker (Kelly Rohrbach) und Stephanie (Ilfenesh Hadera).

Das "Baywatch"-Remake nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst – und das ist gut so. Denn als Parodi…  Mehr

Matula (Claus Theo Gärtner) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst) zu retten.

Privatdetektiv Matula ist eigentlich in Rente, auf Mallorca bekommt er im dritten Film der Spin-Off-…  Mehr

Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr

Der gewiefte Geschäftsmann Bermann (Moritz Bleibtreu, rechts) überlegt, wie man im Nachkriegsdeutschland Geld verdient, um nach Amerika auswandern zu können.

Die ungewöhnliche Tragikomödie "Es war einmal in Deutschland" (2017) erzählt mit bissigem Witz von J…  Mehr