Dangerfield

  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
  • Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant) Vergrößern
    Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Krimiserie
Dangerfield

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1999
RTLplus
So., 24.03.
01:30 - 02:15
Tödliche Eifersucht


Während Dr. Paiges Beziehung zu Gillian Cramer mehr und mehr abkühlt, gerät die sich anbahnende Affäre Paiges mit der Kosmetikerin Debbie an einen Siedepunkt: Bei einem Besuch in Debbies Schönheitssalon lernt Paige die erotischen Qualitäten eines Wirlpool-Bades kennen und schätzen. Dies kleine Intermezzo ist für Dr. Paige auch eine willkommene Ablenkung von einem Fall, der ihm derzeit einiges Kopfzerbrechen bereitet: Die junge Jade Prior ist nach einem heftigen Streit mit ihrem Stiefvater Gary davongelaufen und seither spurlos verschwunden. Jades hochschwangere Mutter Karen lässt gegenüber der Polizei durchblicken, dass Lee, der Sohn ihres Mannes, ihrer Meinung nach mehr über Jades Verschwinden weiß, als er zugibt. Lee war - nach Aussage Karens - hinter Jade her und hatte deren Beziehung zum Nachbarssohn Danny mit rasender Eifersucht verfolgt. Paige befragt Lee, der seinerseits nun Jades Freund Danny beschuldigt. Die Vernehmung Dannys gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn ganz offenbar leidet der Junge in Folge übermäßigen Drogenkonsums phasenweise an einer Psychose. Unterdessen droht die Familie Prior an den Belastungen der ungeklärten Situation zu zerbrechen, immer wieder kommt es zu heftigen Streitereien. Die Lage bei den Priors droht außer Kontrolle zu geraten, als Jades Leiche im Fluss gefunden wird. Noch einmal setzt Dr. Paige sein ganzes psychologisches Know How ein, um von Lee und Danny zu erfahren, was wirklich geschehen ist...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL In einer Suite eines Hotels wird eine junge Frau tot aufgefunden. Aufgrund des zerrissenen Kleides tippt Warrick (Gary Dourdan) auf eine Vergewaltigung.

CSI: Den Tätern auf der Spur - Hilferufe

Serie | 26.04.2019 | 02:20 - 03:05 Uhr
3.24/5033
Lesermeinung
VOX Der Tod einer Stripperin war kein Unfall! Am Tatort findet Detective Mac Taylor (Gary Sinise) verräterische Spuren.

CSI: NY - Tod im Rampenlicht

Serie | 26.04.2019 | 05:20 - 05:55 Uhr
2.98/5044
Lesermeinung
RTLplus (v.li.) Superintendent Peter Ross (Mick Ford), D.S. Tony Speed (Richard Huw) und D.I. Rachel Selway (Nicola Redmond) sind fest davon überzeugt, den Mörder der alten Frau gefunden zu haben.

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - ...und die Welt ist gegen Dich!

Serie | 27.04.2019 | 23:40 - 01:15 Uhr
3.86/5014
Lesermeinung
News
Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

War seit der ersten Folge im November 1981 bis 2018 mit an Bord des "Traumschiffs": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. In einem Interview missbilligt sie nun die aktuellen Casting-Entscheidungen für das ZDF-Kultformat.

Fast vier Jahrzehnte spielte Heide Keller auf dem ZDF-"Traumschiff" die Chefstewardess Beatrice. Das…  Mehr