Darjeeling Limited

Spielfilm, Komödie
Darjeeling Limited

Infos
Originaltitel
The Darjeeling Limited
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 03. Januar 2008
DVD-Start
Do., 18. September 2008
Servus TV
Sa., 18.08.
23:45 - 01:10


Endlich kann Francis seinen Traum verwirklichen. Nach einem Jahr schafft es der US-Amerikaner, seine beiden jüngeren Brüder Peter und Jack für eine gemeinsame spirituelle Reise mit dem Zug durch Indien zu gewinnen. Francis' eigentliches Ziel ist ein christliches Kloster, das von seiner Mutter Patricia geleitet wird. Nach dem Tod des Vaters ist Patricia Nonne geworden, seitdem ist die Beziehung der Söhne zur Mutter zerrüttet. Vielleicht, so hofft Francis, kommt es zu einem versöhnlichen Wiedersehen. Seinen Brüdern verschweigt er jedoch den wahren Grund der Reise. Bald sind Peter und Jack genervt von Francis' exzentrischem, dominanten Auftreten. Er hat ihnen sogar die Pässe abgenommen, damit sie stets zusammenbleiben. Bei einem Zwischenstopp kauft Peter eine giftige Schlange, die in ihrem Abteil entwischt. Der Schaffner wirft daraufhin die US-Amerikaner aus dem Zug. Die Drei müssen sich nun zu Fuß in Richtung Kloster aufmachen. Francis' Ziel, die Familie wieder zusammenzuführen, rückt damit in weite Ferne. Wie immer in Filmen von Wes Anderson spielt auch in "Darjeeling Limited" die Handlung nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist dem Autor die Entwicklung skurriler, liebenswerter Figuren, die im surrealem Filmkosmos des vielfach preisgekrönten US-Regisseurs und Drehbuchautors ("Die Royal Tenenbaums", "Grand Budapest Hotel") absurd-komischen Situationen ausgesetzt sind. Owen Wilson , Adrien Brody , und Jason Schwartzman spielen die Brüder auf Reisen. Ihre Mutter Patricia wird von Anjelica Huston dargestellt. Die Kino-Stars Natalie Portman und Bill Murray liefern beeindruckende Kurzauftritte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Darjeeling Limited" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Tierpfleger Max Hay (Heio von Stetten) erklärt einer Kollegin, wie sensibel Seehunde sind.

Mit einem Rutsch ins Glück

Spielfilm | 18.08.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
ProSieben School's Out - Schule war gestern

School's Out - Schule war gestern

Spielfilm | 19.08.2018 | 03:30 - 04:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
WDR Der kleine Nick macht Ferien

Der kleine Nick macht Ferien

Spielfilm | 19.08.2018 | 07:55 - 09:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr