Das Adventsfest der 100.000 Lichter

  • Florian Silbereisen gibt das offizielle Startsignal: Ab sofort darf sich jeder vorweihnachtlich gestimmt fühlen. Vergrößern
    Florian Silbereisen gibt das offizielle Startsignal: Ab sofort darf sich jeder vorweihnachtlich gestimmt fühlen.
    Fotoquelle: ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann
  • Mireille Mathieu ist auch mit ihren 72 Jahren noch eine mitreißende Erscheinung auf der Bühne. Vergrößern
    Mireille Mathieu ist auch mit ihren 72 Jahren noch eine mitreißende Erscheinung auf der Bühne.
    Fotoquelle: Jens-Ulrich Koch / Getty Images
  • Helene Fischer gab in der Wiener Hofburg Inbrunst für ihre vielen Fans, wie sie meinte. Sie sang Weihnachtslieder. Vergrößern
    Helene Fischer gab in der Wiener Hofburg Inbrunst für ihre vielen Fans, wie sie meinte. Sie sang Weihnachtslieder.
    Fotoquelle: NDR / MDR / Andreas Lander
Unterhaltung, Show
Über drei Stunden Schlager
Von Andreas Schöttl

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD
Sa., 01.12.
20:15 - 23:30


Wie auch in den vergangenen Jahren läutet das Erste mit Florian Silbereisens Eurovisionsshow am Vorabend des ersten Advents die besinnliche Zeit ein.

Der Glanz auf den Augen von Florian Silbereisen muss genau das sein, was sich Generationen von Eltern und Großeltern unter der Magie eines Vorweihnachtsmoments vorgestellt haben. Und weil bei ihm sowieso verlässlich sehr viele Zuschauer einschalten, verwundert es auch nicht, dass die ARD alle Jahre wieder mit der traditionell vom MDR produzierten Musikshow "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" Feststimmung in deutschen Wohnzimmern verbreiten möchte. Zusammen mit vielen Gästen wie Mireille Mathieu, Michelle Hunziker, André Rieu, Rolando Villazón und der inzwischen wieder omnipräsenten Kelly Family lässt der Top-Quoten-Garant zum Start in den Advent die ersten Weihnachtskerzen entzünden – passend zur Eröffnung der Christkindl-Märkte und begleitet natürlich von stimmungsvollen Klängen.

Kleiner Rückblick: Im vergangenen Jahr erreichte das "Adventsfest" mehr als sechs Millionen Zuschauer. Das entsprach damals einem Marktanteil von sehr feierlichen 21 Prozent. Das ist die Messlatte für die 195-minütige Mammutshow.

Auf die Live-Eurovisionsshow folgend, berührt dann auch Silbereisens Lebensgefährtin die Gefühle. Helene Fischer zelebriert ab 23.55 Uhr "Weihnachten". Im Festsaal der Wiener Hofburg präsentierte sie bereits im Dezember 2015 ihre Auswahl deutscher und internationaler Weihnachtslieder. Die Sendung ist eine Wiederholung. Ihre Gäste und Partner waren das Royal Philharmonic Orchestra aus London sowie die Wiener Sängerknaben. Auf dem Programm standen unter anderem Klassiker wie "Fröhliche Weihnacht überall", "Ave Maria", "Es ist ein Ros entsprungen" und "Stille Nacht, heilige Nacht".


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Wie genial ist das denn?!

Wie genial ist das denn?!

Unterhaltung | 17.01.2019 | 19:00 - 19:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Japandemonium - Die skurrilsten Shows aus Fernost

Japandemonium - Die skurrilsten Shows aus Fernost

Unterhaltung | 17.01.2019 | 20:00 - 20:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Gast in der WDR-WG: Bjarne Mädel

Zimmer frei!

Unterhaltung | 18.01.2019 | 23:30 - 00:30 Uhr
3.37/5041
Lesermeinung
News
Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr