Das Adventsfest der 100.000 Lichter

  • Florian Silbereisen gibt das offizielle Startsignal: Ab sofort darf sich jeder vorweihnachtlich gestimmt fühlen. Vergrößern
    Florian Silbereisen gibt das offizielle Startsignal: Ab sofort darf sich jeder vorweihnachtlich gestimmt fühlen.
    Fotoquelle: ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann
  • Mireille Mathieu ist auch mit ihren 72 Jahren noch eine mitreißende Erscheinung auf der Bühne. Vergrößern
    Mireille Mathieu ist auch mit ihren 72 Jahren noch eine mitreißende Erscheinung auf der Bühne.
    Fotoquelle: Jens-Ulrich Koch / Getty Images
  • Helene Fischer gab in der Wiener Hofburg Inbrunst für ihre vielen Fans, wie sie meinte. Sie sang Weihnachtslieder. Vergrößern
    Helene Fischer gab in der Wiener Hofburg Inbrunst für ihre vielen Fans, wie sie meinte. Sie sang Weihnachtslieder.
    Fotoquelle: NDR / MDR / Andreas Lander
Unterhaltung, Show
Über drei Stunden Schlager
Von Andreas Schöttl

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD
Sa., 01.12.
20:15 - 23:30


Wie auch in den vergangenen Jahren läutet das Erste mit Florian Silbereisens Eurovisionsshow am Vorabend des ersten Advents die besinnliche Zeit ein.

Der Glanz auf den Augen von Florian Silbereisen muss genau das sein, was sich Generationen von Eltern und Großeltern unter der Magie eines Vorweihnachtsmoments vorgestellt haben. Und weil bei ihm sowieso verlässlich sehr viele Zuschauer einschalten, verwundert es auch nicht, dass die ARD alle Jahre wieder mit der traditionell vom MDR produzierten Musikshow "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" Feststimmung in deutschen Wohnzimmern verbreiten möchte. Zusammen mit vielen Gästen wie Mireille Mathieu, Michelle Hunziker, André Rieu, Rolando Villazón und der inzwischen wieder omnipräsenten Kelly Family lässt der Top-Quoten-Garant zum Start in den Advent die ersten Weihnachtskerzen entzünden – passend zur Eröffnung der Christkindl-Märkte und begleitet natürlich von stimmungsvollen Klängen.

Kleiner Rückblick: Im vergangenen Jahr erreichte das "Adventsfest" mehr als sechs Millionen Zuschauer. Das entsprach damals einem Marktanteil von sehr feierlichen 21 Prozent. Das ist die Messlatte für die 195-minütige Mammutshow.

Auf die Live-Eurovisionsshow folgend, berührt dann auch Silbereisens Lebensgefährtin die Gefühle. Helene Fischer zelebriert ab 23.55 Uhr "Weihnachten". Im Festsaal der Wiener Hofburg präsentierte sie bereits im Dezember 2015 ihre Auswahl deutscher und internationaler Weihnachtslieder. Die Sendung ist eine Wiederholung. Ihre Gäste und Partner waren das Royal Philharmonic Orchestra aus London sowie die Wiener Sängerknaben. Auf dem Programm standen unter anderem Klassiker wie "Fröhliche Weihnacht überall", "Ave Maria", "Es ist ein Ros entsprungen" und "Stille Nacht, heilige Nacht".


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben DIE BESTE SHOW DER WELT

DIE BESTE SHOW DER WELT

Unterhaltung | 25.11.2018 | 00:10 - 03:35 Uhr
3.7/5037
Lesermeinung
ZDF citydreams

citydreams

Unterhaltung | 25.11.2018 | 05:20 - 05:35 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
RTL Ehrlich Brothers live! Zauberwelten

TV-Tipps Ehrlich Brothers live! Zauberwelten

Unterhaltung | 30.11.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr