Das Amt

  • Dr. Haunhorst (Heinrich Giskes) ist über die 'chaotischen' Zustände im Büro entsetzt. Hagen (Jochen Busse, l.) lässt unterwürfig die Empörungstiraden von Dr. Haunhorst über sich ergehen. Vergrößern
    Dr. Haunhorst (Heinrich Giskes) ist über die 'chaotischen' Zustände im Büro entsetzt. Hagen (Jochen Busse, l.) lässt unterwürfig die Empörungstiraden von Dr. Haunhorst über sich ergehen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nadia (Claudia Scarpatetti) und Rüdiger (Thorsten Nindel) zeigen Dr. Haunhorst, was sie von Hagen gelernt haben: den bioenergetischen Sitz, bei dem man so gut zu sich selbst finden kann. Vergrößern
    Nadia (Claudia Scarpatetti) und Rüdiger (Thorsten Nindel) zeigen Dr. Haunhorst, was sie von Hagen gelernt haben: den bioenergetischen Sitz, bei dem man so gut zu sich selbst finden kann.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen (Jochen Busse, r.) muss an einem Seminar für menschliche Mitarbeiterführung teilnehmen. Er lernt den seltsamen Dr. Bernhard Clüver (Heinrich Schafmeister) kennen... Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse, r.) muss an einem Seminar für menschliche Mitarbeiterführung teilnehmen. Er lernt den seltsamen Dr. Bernhard Clüver (Heinrich Schafmeister) kennen...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Kollegen warten auf Dr. Bernhard Clüver. Ulla (Ulrike Bliefert) korrigiert in Erwartung an den männlichen Gast ihr Make-up. Vergrößern
    Die Kollegen warten auf Dr. Bernhard Clüver. Ulla (Ulrike Bliefert) korrigiert in Erwartung an den männlichen Gast ihr Make-up.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen Krause (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen Krause (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Hagen (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause Vergrößern
    Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause
    Fotoquelle: TVNOW
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Comedyserie
Das Amt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
RTLplus
Fr., 24.05.
23:15 - 23:45
Hagen Soft


Nach dem Besuch des Wochenendseminars 'Erfolg durch Menschlichkeit' zeigt sich Hagen wie verwandelt. Er gibt sich verständnisvoll und entgegenkommend: Zum Beispiel kocht er Brennnesseltee, um Rüdiger das Prinzip der hierarchiefreien Räume nahe zu bringen oder spielt mit ihm das 'Ich fühl mich in Dich hinein'-Spiel. Ausgerechnet jetzt kommt ein Abgesandter der Bundesbaubehörde, um nach neuen Führungskräften Ausschau zu halten. Gerade darauf aber hat sich Hagen eingestellt: Auf dem Seminar hat er Dr. Clüver, den Abgesandten der Bundesbaubehörde und Verfechter der 'soften Mitarbeiterführung', kennen gelernt. Hagen spekuliert nun auf Erfolg und Beförderung. Er bereitet alles für die große Stunde vor. Der Abgesandte kommt - doch leider ist es nicht Dr. Clüver...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Horst (Frank Vockrath, r.) entdeckt einen Einbrecher! Dabei ist das doch Sandras Freund Eike (Siggi Kauz).

Ritas Welt - Sandras Bett

Serie | 21.06.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.89/5036
Lesermeinung
RTLplus Als Tim (Oliver Reinhard, 2.v.re.) aufwacht, ist die Verwirrung komplett: hat Nikola (Mariele Millowitsch) jetzt mit seinem Schwarm Kalle (Bernhard Bettermann, li.) oder wie? Und was macht Dr. Schmidt (Walter Sittler) überhaupt im Vorzelt?

Nikola - Die Camper

Serie | 21.06.2019 | 21:10 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Camperalltag: v.l.: Nicole (Wolke), Heidi (Sabine Kaack) und Roswitha (Katharina Schubert)

Die Camper - Luzifer 3000

Serie | 21.06.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
News
Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr