Das Amt

  • Dr. Stüsser (Güner Bothur, l.) und Lantl (Siegfried W. Kernen, r.) sind entrüstet als sie die Demonstration sehen. Was ist mit der Abrissgenehmigung? (Hagen (Jochen Busse, M.) Vergrößern
    Dr. Stüsser (Güner Bothur, l.) und Lantl (Siegfried W. Kernen, r.) sind entrüstet als sie die Demonstration sehen. Was ist mit der Abrissgenehmigung? (Hagen (Jochen Busse, M.)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nadia (Claudia Scarpatetti, l.), Ulla (Ulrike Bliefert) und Rüdiger (Thorsten Nindel) hören gespannt dem Vortrag der Altersheimbewohner zu. Ihr Zuhause soll abgerissen werden. Vergrößern
    Nadia (Claudia Scarpatetti, l.), Ulla (Ulrike Bliefert) und Rüdiger (Thorsten Nindel) hören gespannt dem Vortrag der Altersheimbewohner zu. Ihr Zuhause soll abgerissen werden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Magda Krause hat eine Rentner-Demo organisiert, um den Abriss ihres Altersheims zu verhindern. Nadia (Claudia Scarpatetti, 2.v.l.) versorgt die Demonstranten (Komp.) mit 'Malzit', dem Getreidekaffee aus biologischem Anbau. Vergrößern
    Magda Krause hat eine Rentner-Demo organisiert, um den Abriss ihres Altersheims zu verhindern. Nadia (Claudia Scarpatetti, 2.v.l.) versorgt die Demonstranten (Komp.) mit 'Malzit', dem Getreidekaffee aus biologischem Anbau.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen (Jochen Busse) gibt seiner Mutter Magda (Helen Vita) widerwillig den verlangten Begrüßungskuß. Es ist ihm vor den Kollegen ziemlich peinlich. Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse) gibt seiner Mutter Magda (Helen Vita) widerwillig den verlangten Begrüßungskuß. Es ist ihm vor den Kollegen ziemlich peinlich.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen Krause (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen Krause (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Hagen (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause Vergrößern
    Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause
    Fotoquelle: TVNOW
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Comedyserie
Das Amt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
RTLplus
Fr., 31.05.
23:00 - 23:20
Der Muttertag


Zum Entsetzen von Bauamtsleiter Hagen Krause erscheint seine exzentrische Mutter Magda auf dem Amt. Nicht nur, dass sie Hagen durch die Erwähnung kurioser Kindheits- und Jugenderlebnisse vor den Kollegen bis auf die Knochen blamiert. Sie verlangt außerdem, dass er den Abriss ihres Altersheims, der von seinem Chef Dr. Stüsser persönlich forciert wird, verhindert. Hagen steht zwischen allen Fronten. Versucht er, den Abriss zu verhindern, widersetzt er sich seinem Vorgesetzten, was für einen überzeugten Beamten wie Hagen eigentlich nicht möglich ist. Lässt er den Abriss des Altersheims zu, zieht seine Mutter zu ihm. Und das ist das Schlimmste, was Hagen sich vorstellen kann...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Rita (Gaby Köster) tröstet Bernie (Georg Alfred Wittner) und schickt ihn nach Hause. Sie glaubt, seine Mutter ist gestorben, dabei ist die Katze tot.

Ritas Welt - Katzenjammer

Serie | 28.06.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.89/5036
Lesermeinung
RTLplus Im Mittelpunkt der Comedy-Serie steht die eigenwillige Nikola Vollendorf (Mariele Millowitsch).

Nikola - Haben wir oder haben wir nicht?

Serie | 28.06.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus Hajo (Michael Brandner) ist festgekettet. Er hat mit Dieter in der Folterkammer des Schlosses herumgespielt und ist nun in eine prekäre Situation geraten.

Die Camper - Das Schloss

Serie | 28.06.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
News
Max Wright, bekannt geworden als Familienvater der "Tanners" aus der Serie "Alf", ist mit 75 Jahren gestorben.

Schauspieler Max Wright ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Er war vor allem für seine Rolle als W…  Mehr

Wer ist dabei und wer tanzt mit wem? Das sind die Teilnehmer bei der Profi-Challenge von "Let's Dance".

Schon längst sind sie eigene Stars: die Profi-Tänzer von "Let's Dance". Nach der aktuellen Staffel t…  Mehr

Deutschland will bei der U21-EM seinen Titel verteidigen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Österreich zum Abschluss hat sich Deutschland bei der…  Mehr

TV-Kopfgeldjäger Duane "Dog" Chapman trauert um seine verstorbene Frau.

Der aus der US-Reality-Show "Dog – Der Kopfgeldjäger" bekannte Duane Chapman (66) trauert um seine E…  Mehr

"Making The Cut": Gemeinsam mit Tim Gutt sucht Heidi Klum nach dem nächsten großen Mode-Hype.

Heidi Klum goes Streaming: Im Amazon-Original "Making The Cut" sucht die GNTM-Chefin an der Seite vo…  Mehr