Das Amt

  • Hagen (Jochen Busse, 3.v.re.), Ulla (Ulrike Bliefert, re.) und Nadia (Claudia Scarpatetti) begrüßen drei ausländische Beamte: (v.li.) Giancarlo (Hilmi Sözer), Francois (Martin Blau) und Herr Mäkkinnekekäkkinnen (Anton Rattinger). Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse, 3.v.re.), Ulla (Ulrike Bliefert, re.) und Nadia (Claudia Scarpatetti) begrüßen drei ausländische Beamte: (v.li.) Giancarlo (Hilmi Sözer), Francois (Martin Blau) und Herr Mäkkinnekekäkkinnen (Anton Rattinger).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Rüdiger (Thorsten Nindel, l.) erzählt Giancarlo (Hilmi Sözer) von einer ganz heißen Affäre, die er vor ein paar Jahren mit einer scharfen Italienerin hatte. Vergrößern
    Rüdiger (Thorsten Nindel, l.) erzählt Giancarlo (Hilmi Sözer) von einer ganz heißen Affäre, die er vor ein paar Jahren mit einer scharfen Italienerin hatte.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Rüdiger (Thorsten Nindel, l.) und der italienische Beamte Giancarlo (Hilmi Sözer) verstehen sich ausgezeichnet. Beim gemeinsamen Sonnenstudiobesuch gibt es nur ein Thema: 'Mädels'. Vergrößern
    Rüdiger (Thorsten Nindel, l.) und der italienische Beamte Giancarlo (Hilmi Sözer) verstehen sich ausgezeichnet. Beim gemeinsamen Sonnenstudiobesuch gibt es nur ein Thema: 'Mädels'.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause Vergrößern
    Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause
    Fotoquelle: TVNOW
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Hagen Krause (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen Krause (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
Serie, Comedyserie
Das Amt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
RTLplus
Fr., 21.06.
22:55 - 23:20
Spiel ohne Grenzen


Um das vereinte Europa zu fördern, soll es im Amt einen Beamtenaustausch geben. Baubeamte aus dem Ausland sollen die hiesige Bürokratie kennenlernen und eine Woche bei ihren deutschen Kollegen wohnen. Hagen Krause nimmt drei ausländische Beamte, einen Finnen, einen Italiener und einen Franzosen, im Amt auf und muss erleben, dass das vereinte Europa im Großen wie im Kleinen eine sehr komplizierte Sache ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kritische Diskussion im Autosalon. Heinz (Gerd Dudenhöffer, r) ist besorgt, ob auch genügend Bier in den Kofferraum passt. Sohn Stefan (Gregor Weber, l), Mutter Hilde (Sabine Urig, M)

Familie Heinz Becker - Ein neues Auto

Serie | 16.07.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.23/5022
Lesermeinung
RTLplus Alex (Wolke Hegenbarth) ist entsetzt, als ihr der Mathelehrer Schnaase (Jan-Peter Kampwirth) seine Liebe gesteht. Jetzt muss sie ihm klar machen, dass sie seine Gefühle nicht erwidert...

Mein Leben & Ich - Neue Nachbarn

Serie | 17.07.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Atze (Atze Schröder, li.) zeigt Murat (Fatih Cevikkollu) seine Horrorfilme für den geplanten Männer-Videoabend.

Alles Atze - Mutti

Serie | 17.07.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
News
Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

In der sechsten Staffel der RTL-Datingshow sucht Gerda Lewis als "Bachelorette" den Mann fürs Leben.…  Mehr

Sarafina und Peter haben "Ja" gesagt. RTL II zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr das Special "Die große Wollny-Hochzeit - Sarafina traut sich!"

Hochzeit im Hause Wollny: Nach acht Jahren Beziehung haben sich Sarafina und Peter in einer kirchlic…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Sprmingreiter, den das WDR Fernsehen am Donnerstagabend (18.07.2019) überträgt.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Lashana Lynch wird in "Bond 25" in die Fußstapfen von Daniel Craig treten - zumindest, was seine Geheimagentennummer 007 betrifft.

James Bond bleibt James Bond – doch seine berühmte Geheimagentennummer 007 soll in Zukunft eine Frau…  Mehr