Das Amt

  • Nadia (Claudia Scarpatetti) hilft Hagen (Jochen Busse), sich auf sein Bewerbungsgespräch für das Ost-West-Seminar vorzubereiten. Er soll seine Vorurteile gegen den Osten abbauen. Doch leider fällt im nichts Positives zu 'Drüben' ein... Vergrößern
    Nadia (Claudia Scarpatetti) hilft Hagen (Jochen Busse), sich auf sein Bewerbungsgespräch für das Ost-West-Seminar vorzubereiten. Er soll seine Vorurteile gegen den Osten abbauen. Doch leider fällt im nichts Positives zu 'Drüben' ein...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ulla (Ulrike Bliefert, l.) und Nadia (Claudia Scarpatetti) verfolgen amüsiert, wie Hagen versucht, bei Prof. Pruschke einen guten Eindruck zu machen. Vergrößern
    Ulla (Ulrike Bliefert, l.) und Nadia (Claudia Scarpatetti) verfolgen amüsiert, wie Hagen versucht, bei Prof. Pruschke einen guten Eindruck zu machen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen (Jochen Busse, r.) hat sich für seinen Besuch aus dem Osten wie ein 'Ossi' gekleidet. Doch der Mann (Karl-Heinz Dickmann), der Hagens Vorurteil entsprechend aussieht ist nicht Prof. Pruschke aus Leipzig, sondern ein Antragsteller. Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse, r.) hat sich für seinen Besuch aus dem Osten wie ein 'Ossi' gekleidet. Doch der Mann (Karl-Heinz Dickmann), der Hagens Vorurteil entsprechend aussieht ist nicht Prof. Pruschke aus Leipzig, sondern ein Antragsteller.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen Krause (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen Krause (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
  • Hagen (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause Vergrößern
    Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause
    Fotoquelle: TVNOW
Serie, Comedyserie
Das Amt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Fr., 12.07.
22:55 - 23:20
Go East


Hagens Laune ist schon seit Tagen unerträglich, denn er muss mit seiner Frau in den Urlaub fahren. Das wäre ja gar nicht so schlimm. Doch dann kündigt auch noch seine Schwiegermutter samt Hund an, mit den beiden in die Ferien zu fahren. Kein Wunder also, dass ihm in dieser Situation ein Seminar in Großpuschwitz mit dem Titel 'Voneinander lernen, Vorurteile gegen den Osten abbauen' gerade recht kommt. Um an dem Seminar teilnehmen zu können, fängt Hagen plötzlich an, das hohe Lied auf Ostdeutschland zu singen, was ihm allerdings nicht besonders leicht fällt. Denn Hagen verabscheut den Osten aus tiefster Beamtenseele...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der alte Kampfgeist ist erwacht: Hendrik (Gottfried Vollmer, re.) und Anke (Maren Kroymann, 2.v.re.) wollen Claudias (Nora Binder, li.) Unschuld beweisen. Alex (Wolke Hegenbarth) ist entsetzt, dass ihr Bruder Basti sogar im Auftrag der beiden Flugblätter in der Schule verteilt...

Mein Leben & Ich - Rebellen

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Atze Schröder (re.) begrüßt Otto Waalkes in der RTL-Comedy-Serie 'Alles Atze' als Gaststar in einer kleinen Rolle im Vorspann.

Alles Atze - Baby-Alarm

Serie | 24.07.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
RTLplus Kevin hat Schumann (Lutz Herkenrath) und Rita (Gaby Köster) den Campingwagen vermietet. Nun haben beide einen Schlüssel. Wer darf bleiben?

Ritas Welt - Die Wasserschlacht

Serie | 24.07.2019 | 22:25 - 22:50 Uhr
3.89/5036
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr