Das Amt

  • Ulla (Ulrike Bliefert) amüsiert sich auf der 50er-Jahre-Party mit Kittys Freund Peter (Peter Kraus), während Hagen mit Kitty tanzt. Vergrößern
    Ulla (Ulrike Bliefert) amüsiert sich auf der 50er-Jahre-Party mit Kittys Freund Peter (Peter Kraus), während Hagen mit Kitty tanzt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kitty (Simone Rethel, 2.v.li.) begrüßt Hagen (Jochen Busse, re.) und Ulla (Ulrike Bliefert) auf der 50er-Jahre-Party. Ulla ist begeistert von Kittys Verlobtem Peter (Peter Kraus). Vergrößern
    Kitty (Simone Rethel, 2.v.li.) begrüßt Hagen (Jochen Busse, re.) und Ulla (Ulrike Bliefert) auf der 50er-Jahre-Party. Ulla ist begeistert von Kittys Verlobtem Peter (Peter Kraus).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen (Jochen Busse) hat seinen Keller ausgemistet und dabei seine alte Peter-Kraus-Plattensammlung wiederentdeckt. Er schwelgt in Erinnerungen und will seine Jugend noch einmal aufleben lassen... Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse) hat seinen Keller ausgemistet und dabei seine alte Peter-Kraus-Plattensammlung wiederentdeckt. Er schwelgt in Erinnerungen und will seine Jugend noch einmal aufleben lassen...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen Krause (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen Krause (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Hagen (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause Vergrößern
    Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause
    Fotoquelle: TVNOW
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Comedyserie
Das Amt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Fr., 12.07.
23:20 - 23:40
Späte Liebe


Hagens Frau ist verreist. Nachdem die erste Freude über ihre Abwesenheit verflogen ist, beginnt Hagen sich zu langweilen und räumt den Keller auf. Dort entdeckt er ein Relikt seiner Jugend, seine Sammlung alter Peter Kraus-Platten. Nachdem er im Büro von seinem 'wilden' Leben in den 50ern, als er noch ganz cool seinen Motorroller neben dem Auto des Chefs parkte, geschwärmt hat, beschließt er seine Jugend nochmal aufleben zu lassen. Er und Ulla wollen zusammen auf eine 50er-Jahre-Party. Doch der Abend wird ein Desaster, und zu allem Überfluss zerdeppert Hagen, als er wieder zuhause ist, auch noch die Lieblingsporzellanfigur seiner Frau. Jetzt braucht er dringend Geld, um die Figur zu ersetzen. Er lässt seine Plattensammlung in einem kleinen Sixty-Laden schätzen, und da passiert es. Hagen Krause verliebt sich bis über beide Ohren in Kitty, die Besitzerin...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der alte Kampfgeist ist erwacht: Hendrik (Gottfried Vollmer, re.) und Anke (Maren Kroymann, 2.v.re.) wollen Claudias (Nora Binder, li.) Unschuld beweisen. Alex (Wolke Hegenbarth) ist entsetzt, dass ihr Bruder Basti sogar im Auftrag der beiden Flugblätter in der Schule verteilt...

Mein Leben & Ich - Rebellen

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Atze Schröder (re.) begrüßt Otto Waalkes in der RTL-Comedy-Serie 'Alles Atze' als Gaststar in einer kleinen Rolle im Vorspann.

Alles Atze - Baby-Alarm

Serie | 24.07.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
RTLplus Kevin hat Schumann (Lutz Herkenrath) und Rita (Gaby Köster) den Campingwagen vermietet. Nun haben beide einen Schlüssel. Wer darf bleiben?

Ritas Welt - Die Wasserschlacht

Serie | 24.07.2019 | 22:25 - 22:50 Uhr
3.89/5036
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr