Das Amt

  • Ulla (Ulrike Bliefert) amüsiert sich auf der 50er-Jahre-Party mit Kittys Freund Peter (Peter Kraus), während Hagen mit Kitty tanzt. Vergrößern
    Ulla (Ulrike Bliefert) amüsiert sich auf der 50er-Jahre-Party mit Kittys Freund Peter (Peter Kraus), während Hagen mit Kitty tanzt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kitty (Simone Rethel, 2.v.li.) begrüßt Hagen (Jochen Busse, re.) und Ulla (Ulrike Bliefert) auf der 50er-Jahre-Party. Ulla ist begeistert von Kittys Verlobtem Peter (Peter Kraus). Vergrößern
    Kitty (Simone Rethel, 2.v.li.) begrüßt Hagen (Jochen Busse, re.) und Ulla (Ulrike Bliefert) auf der 50er-Jahre-Party. Ulla ist begeistert von Kittys Verlobtem Peter (Peter Kraus).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen (Jochen Busse) hat seinen Keller ausgemistet und dabei seine alte Peter-Kraus-Plattensammlung wiederentdeckt. Er schwelgt in Erinnerungen und will seine Jugend noch einmal aufleben lassen... Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse) hat seinen Keller ausgemistet und dabei seine alte Peter-Kraus-Plattensammlung wiederentdeckt. Er schwelgt in Erinnerungen und will seine Jugend noch einmal aufleben lassen...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hagen Krause (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen Krause (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Hagen (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause Vergrößern
    Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause
    Fotoquelle: TVNOW
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Comedyserie
Das Amt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Fr., 12.07.
23:20 - 23:40
Späte Liebe


Hagens Frau ist verreist. Nachdem die erste Freude über ihre Abwesenheit verflogen ist, beginnt Hagen sich zu langweilen und räumt den Keller auf. Dort entdeckt er ein Relikt seiner Jugend, seine Sammlung alter Peter Kraus-Platten. Nachdem er im Büro von seinem 'wilden' Leben in den 50ern, als er noch ganz cool seinen Motorroller neben dem Auto des Chefs parkte, geschwärmt hat, beschließt er seine Jugend nochmal aufleben zu lassen. Er und Ulla wollen zusammen auf eine 50er-Jahre-Party. Doch der Abend wird ein Desaster, und zu allem Überfluss zerdeppert Hagen, als er wieder zuhause ist, auch noch die Lieblingsporzellanfigur seiner Frau. Jetzt braucht er dringend Geld, um die Figur zu ersetzen. Er lässt seine Plattensammlung in einem kleinen Sixty-Laden schätzen, und da passiert es. Hagen Krause verliebt sich bis über beide Ohren in Kitty, die Besitzerin...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dass Heinz Becker (Gerd Dudenhöffer, r) und Nachbar Maier Kurt (Henning Hoffsten) begabte Handwerker sind, stellen sie in Kurts Keller eindrucksvoll unter Beweis. Lediglich ein winziges, aber wesentliches Detail ist bei sämtlichen Messungen und Berechnungen zu kurz gekommen ...

Familie Heinz Becker - Spurlos verschwunden

Serie | 23.07.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.23/5022
Lesermeinung
RTLplus Der alte Kampfgeist ist erwacht: Hendrik (Gottfried Vollmer, re.) und Anke (Maren Kroymann, 2.v.re.) wollen Claudias (Nora Binder, li.) Unschuld beweisen. Alex (Wolke Hegenbarth) ist entsetzt, dass ihr Bruder Basti sogar im Auftrag der beiden Flugblätter in der Schule verteilt...

Mein Leben & Ich - Rebellen

Serie | 24.07.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Atze Schröder (re.) begrüßt Otto Waalkes in der RTL-Comedy-Serie 'Alles Atze' als Gaststar in einer kleinen Rolle im Vorspann.

Alles Atze - Baby-Alarm

Serie | 24.07.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr