Das Amt

  • Amtsleiter Hagen (Jochen Busse) wurde bei der Suche nach einer Akte im Keller des Amtes verschüttet... Vergrößern
    Amtsleiter Hagen (Jochen Busse) wurde bei der Suche nach einer Akte im Keller des Amtes verschüttet...
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Rüdiger (Thorsten Nindel, li.) soll Hagen (Jochen Busse) helfen, eine Akte im Keller zu finden. Just in diesem Moment stürzt die Decke ein... Vergrößern
    Rüdiger (Thorsten Nindel, li.) soll Hagen (Jochen Busse) helfen, eine Akte im Keller zu finden. Just in diesem Moment stürzt die Decke ein...
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Claudia Scarpatetti als Nadia Schäfer Vergrößern
    Claudia Scarpatetti als Nadia Schäfer
    Fotoquelle: Foto: RTLplus / Lässig
  • Thorsten Nindel als Rüdiger Popples Vergrößern
    Thorsten Nindel als Rüdiger Popples
    Fotoquelle: © RTLplus/Lässig
Serie, Comedyserie
Das Amt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
RTLplus
Fr., 14.02.
22:55 - 23:15
Feierabend


Ulla will ihren Job im Amt an den Nagel hängen und mit Klaus in dessen Juwelierladen arbeiten. Nur weiß sie nicht, wie sie es Hagen beibringen soll. Denn der ist schlechter Stimmung, weil er ein Stücke Putz auf seinem Frühstücksbrötchen hatte. Hagen will den Schuldigen dafür zur Verantwortung ziehen! Mittlerweile rieselt im gesamten Amt Putz von der Decke und überall klaffen Risse in den Wänden. Lünebach vermutet einen Zusammenhang mit dem Bau der Tiefgarage vor einigen Jahren. Und Hagen ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er den Antrag damals genehmigt hat. Panisch macht er sich auf in den Keller. Doch bevor er dort die entsprechende Akte findet, stürzt die Decke ein, und Hagen wird verschüttet... Nadia hat sich auf eine Stelle als Europabeamtin nach Brüssel beworben. Ihr Konkurrent ist ausgerechnet Kimmel. Rüdiger startet einen erneuten Anlauf, Silvia Meier für sich zu gewinnen. Und unglaublich - diesmal erhält er keine Ohrfeige.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Ben

Ben 10 - Volltreffer

Serie | 28.02.2020 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Mom

Mom - Meine Erzfeindin, ihr Vater und ich

Serie | 28.02.2020 | 13:05 - 13:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL Passion Alex (Wolke Hegenbarth, re.) interessiert sich eigentlich nicht für ihre Mitmenschen. Ihre Klassenkameradin Claudia (Nora Binder) sieht sich aber trotzdem als Alex beste Freundin - auch wenn diese das nicht wahrhaben will.

Mein Leben und ich - Das Experiment

Serie | 28.02.2020 | 16:25 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr