Das Amt

  • Amtsleiter Hagen (Jochen Busse) wurde bei der Suche nach einer Akte im Keller des Amtes verschüttet... Vergrößern
    Amtsleiter Hagen (Jochen Busse) wurde bei der Suche nach einer Akte im Keller des Amtes verschüttet...
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Rüdiger (Thorsten Nindel, li.) soll Hagen (Jochen Busse) helfen, eine Akte im Keller zu finden. Just in diesem Moment stürzt die Decke ein... Vergrößern
    Rüdiger (Thorsten Nindel, li.) soll Hagen (Jochen Busse) helfen, eine Akte im Keller zu finden. Just in diesem Moment stürzt die Decke ein...
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Claudia Scarpatetti als Nadia Schäfer Vergrößern
    Claudia Scarpatetti als Nadia Schäfer
    Fotoquelle: Foto: RTLplus / Lässig
  • Thorsten Nindel als Rüdiger Popples Vergrößern
    Thorsten Nindel als Rüdiger Popples
    Fotoquelle: © RTLplus/Lässig
Serie, Comedyserie
Das Amt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
RTLplus
Fr., 14.02.
22:55 - 23:15
Feierabend


Ulla will ihren Job im Amt an den Nagel hängen und mit Klaus in dessen Juwelierladen arbeiten. Nur weiß sie nicht, wie sie es Hagen beibringen soll. Denn der ist schlechter Stimmung, weil er ein Stücke Putz auf seinem Frühstücksbrötchen hatte. Hagen will den Schuldigen dafür zur Verantwortung ziehen! Mittlerweile rieselt im gesamten Amt Putz von der Decke und überall klaffen Risse in den Wänden. Lünebach vermutet einen Zusammenhang mit dem Bau der Tiefgarage vor einigen Jahren. Und Hagen ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er den Antrag damals genehmigt hat. Panisch macht er sich auf in den Keller. Doch bevor er dort die entsprechende Akte findet, stürzt die Decke ein, und Hagen wird verschüttet... Nadia hat sich auf eine Stelle als Europabeamtin nach Brüssel beworben. Ihr Konkurrent ist ausgerechnet Kimmel. Rüdiger startet einen erneuten Anlauf, Silvia Meier für sich zu gewinnen. Und unglaublich - diesmal erhält er keine Ohrfeige.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie Unsere kleine Farm

Unsere kleine Farm - Die große, weite Welt

Serie | 29.02.2020 | 08:35 - 09:30 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ProSieben Fun Beauty and the Beast

Beauty and the Beast - Spiel mit dem Feuer

Serie | 29.02.2020 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Mord ist ihr Hobby

Mord ist ihr Hobby - Lebendig vernichtet

Serie | 29.02.2020 | 12:05 - 13:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Burkhard Driest wurde 80 Jahre alt. Sein ereignisreiches Leben endete nach langer Krankheit am Donnerstag im Kreise von Familien und Freunden in Berlin.

Schauspieler und Autor Burkhard wurde durch seine Rollen unter Rainer Werner Fassbinder bekannt. Zu …  Mehr

Wie viel Einfluss haben die Fans wirklich? Ein "Sportschau Thema" nimmt sich dieser Frage an.

Beleidigungen gegen Dietmar Hopp, aber auch der Kampf gegen Rassismus. Fußballfans sind eine äußerst…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eintracht Frankfurt muss seinen Aufenthalt in Österreich um einen Tag verlängern.

Wegen einer Orkanwarnung ist das Spiel von Eintracht Frankfurt beim FC Salzburg in der Europa League…  Mehr