Das Amt

  • Hagen (Jochen Busse) glaubt, unheilbar krank zu sein. Hypochondrisch wie er ist, bereitet er sich im Büro auf das Sterben vor... Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse) glaubt, unheilbar krank zu sein. Hypochondrisch wie er ist, bereitet er sich im Büro auf das Sterben vor...
    Fotoquelle: © TVNOW/Martin Lässig
  • Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause Vergrößern
    Ulrike Bliefert als Ulla Herbst und Jochen Busse als Hagen Krause
    Fotoquelle: © RTLplus/Martin Lässig
  • Claudia Scarpatetti als Nadia Schäfer Vergrößern
    Claudia Scarpatetti als Nadia Schäfer
    Fotoquelle: Foto: RTLplus / Lässig
  • Thorsten Nindel als Rüdiger Popples Vergrößern
    Thorsten Nindel als Rüdiger Popples
    Fotoquelle: © RTLplus/Lässig
Serie, Comedyserie
Das Amt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1996
RTLplus
Fr., 21.02.
23:20 - 23:45
Folge 4, Der eingebildete Kranke


Hagen glaubt, an einer unheilbaren Krankheit zu leiden, und geht damit seinen Kollegen im Bauamt gehörig auf die Nerven. Hypochondrisch wie er ist, bereitet er sich im Büro, wo auch sonst, ausgiebig auf sein nahendes Ende vor. Dabei entdeckt er bei sich unvermutete menschliche Qualitäten. Nachdem er jedoch herausgefunden hat, dass er gar nicht sterben wird, ist er schnell wieder das gleiche Ekel wie zuvor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Joy erteilt Jett die Aufträge. Auf ihrem Hoverboard saust sie im Flughafen umher und ist dabei immer gut gelaunt.

Super Wings - Lach, Prinz, Lach!

Serie | 22.02.2020 | 06:25 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Der 10-jährige Junge Ryder führt ein Team von Welpen an, die für spannende Rettungsmissionen trainieren. Mutig und geschickt setzen sie ihre Kenntnisse ein und lösen somit jedes Problem.

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Die Suche nach der Krone

Serie | 22.02.2020 | 07:00 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Bryan Greenberg

How to make it in America - Big in Japan

Serie | 22.02.2020 | 07:15 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ankunft in Lappland: Dr. Thomas Lorenz (Maximilian Brückner) soll bei der Aufklärung einer tödlichen Viruserkrankung helfen.

Am Polarkreis wütet ein tödlicher Virus. Eine finnische Polizistin und ein deutscher Virologe suchen…  Mehr

Manuela Grötschel leitet die Notschlafstelle Raum 58 in Essen. Mit dem jugendlichen Ausreißer Pinky sitzt sie oft gemeinsam beim Frühstück.

Tausende Jugendliche in Deutschland leben auf der Straße. Ihre Zukunftsaussichten sind verheerend. B…  Mehr

Direkt nach der Ankunft wird Jana (Valerie Huber) von Charly (Konstantinos Farmakas) beklaut. Das fängt ja gut an ...

Mit ihrer Mutter möchte Jana einen schönen Urlaub auf der wunderschönen Insel Mykonos verbringen. Do…  Mehr

Noch schaut "Sir Henry" etwas skeptisch, bald wird sich der Dalmatiner bei der Familie Waldmann-Russello aber bestimmt zu Hause fühlen.

Hundetrainer Martin Rütter beobachtet erneut Familien, bei denen ein kleiner, tapsiger Mitbewohner e…  Mehr