Das Amt

  • Hagen (Jochen Busse) Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse)
    Fotoquelle: © RTLplus/Lässig
  • Hagen (Jochen Busse, l.) und Rüdiger (Thorsten Nindel) Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse, l.) und Rüdiger (Thorsten Nindel)
    Fotoquelle: © RTLplus/Lässig
  • Hagen (Jochen Busse, l.) betreibt Wahlkampf. Er und Rüdiger (Thorsten Nindel) bringen Sekt und Blumen in die Kantine. Vergrößern
    Hagen (Jochen Busse, l.) betreibt Wahlkampf. Er und Rüdiger (Thorsten Nindel) bringen Sekt und Blumen in die Kantine.
    Fotoquelle: © RTLplus/Lässig
  • Frau Brock-Schellenberg-Limpinsel (Susanne Czepl, M.) hält eine flammende Rede gegen Hagen (Jochen Busse, h.). Ihr Sekretär Wellersheim (Michael Schreiner, l.) stimmt ihr zu (r. Komparsin). Vergrößern
    Frau Brock-Schellenberg-Limpinsel (Susanne Czepl, M.) hält eine flammende Rede gegen Hagen (Jochen Busse, h.). Ihr Sekretär Wellersheim (Michael Schreiner, l.) stimmt ihr zu (r. Komparsin).
    Fotoquelle: © RTLplus/Lässig
Serie, Comedyserie
Das Amt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Fr., 27.03.
22:55 - 23:20
Folge 11, Der Wahltag


Die Personalratswahlen stehen an, und Hagens Job als Beisitzer ist gefährdet. Die Frauenbeauftragte fordert nämlich eine Frauenquote, der Hagen zum Opfer fallen würde. Energisch wehrt sich Hagen gegen diese Entwicklung. Sofort bildet sich eine Frauenfront gegen ihn. Der Konflikt spitzt sich zu, und es kommt zu einem erbitterten Wahlkampf zwischen Hagen und Nadia. Ein Wahlkampf - irgendwo zwischen Watergate und Amigo, bei dem jedes Mittel zum Einsatz kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie  Laura Ingalls (Melissa Gilbert)

Unsere kleine Farm - Die Neffen

Serie | 09.04.2020 | 09:30 - 10:20 Uhr
4.09/5011
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Muppet Babies

Muppet Babies - Herr Manny

Serie | 09.04.2020 | 17:00 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Lieferschein

Serie | 09.04.2020 | 18:05 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr