Das Auktionshaus Christie's - Hinter den Kulissen

Report, Dokumentation
Das Auktionshaus Christie's - Hinter den Kulissen

Infos
Originaltitel
Inside Christie's
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 22.06.
07:45 - 08:35
Folge 2, Tradition und neue Märkte


Auch 250 Jahre Erfahrung machen es dem Team von Christie¿s nicht leichter, jedes Jahr tausende wertvollster Kunstwerke anzubieten und insgesamt für mehrere Milliarden Euro zu versteigern. Selten bekommt man eine Innenansicht dieses Räderwerks, die Verkäufer und Bieter wollen meist unerkannt bleiben. Eine Menge Überlegung, Planung, Psychologie und noch mehr gute Beziehungen zu Sammlern sind gefragt. Erlahmendes Interesse an "klassischer Kunst" und auch der Brexit werfen ihre Schatten auf das Londoner Traditionshaus. Doch längst wird ein Drittel des Geschäfts in Asien gemacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR .

mareTV kompakt

Report | 22.06.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
3.13/5023
Lesermeinung
SWR Wie entsteht ein Konzert?

Wie entsteht ein Konzert?

Report | 22.06.2018 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr