Das Auktionshaus Christie's - Hinter den Kulissen

Report, Dokumentation
Das Auktionshaus Christie's - Hinter den Kulissen

Infos
Originaltitel
Inside Christie's
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 25.12.
08:00 - 08:55
Folge 1, Wie schafft man einen Hype?


Das Auktionshaus Christie¿s kann auf 250 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Eine Welt der Reichen, der Profis und der mitunter skurrilen Kunden, über die man sonst wenig erfährt. Doch zusammen mit Jussi Pylkkänen, dem Geschäftsführer und auch Starauktionator von Christie¿s International, erhaschen wir einen seltenen Blick hinter die Kulissen des größten Auktionshauses der Welt. Wie kann man in der arabischen Luxuswelt von Dubai neue Sammlerkreise erschließen? Wie kreiert man jedes Jahr einen Hype für die Verwöhnten und Vermögenden von New York?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die 90-jährige Agnes Sester mit ihrer ersten Puppe.

Weihnachten auf dem Land

Report | 25.12.2018 | 06:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Monate währenden Feste und der morbide Prunk des Karnevals In Venedig waren die Vorboten eines schmerzhaften Erwachens.

Venedig, Stadt der Sehnsucht

Report | 25.12.2018 | 06:10 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Mont-Saint-Michel gehört zu den wenigen Orten in Europa, an denen Brüder und Schwestern der Gemeinschaften von Jerusalem zusammenleben.

Klöster Europas - Zeugen des Unsichtbaren - An Ufern und Küsten

Report | 25.12.2018 | 08:35 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr