Das Auktionshaus Christie's - Hinter den Kulissen

Report, Dokumentation
Das Auktionshaus Christie's - Hinter den Kulissen

Infos
Originaltitel
Inside Christie's
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
So., 03.02.
19:20 - 20:15
Folge 2, Tradition und neue Märkte


Auch 250 Jahre Erfahrung machen es dem Team von Christie¿s nicht leichter, jedes Jahr tausende wertvollster Kunstwerke anzubieten und insgesamt für mehrere Milliarden Euro zu versteigern. Selten bekommt man eine Innenansicht dieses Räderwerks, die Verkäufer und Bieter wollen meist unerkannt bleiben. Eine Menge Überlegung, Planung, Psychologie und noch mehr gute Beziehungen zu Sammlern sind gefragt. Erlahmendes Interesse an "klassischer Kunst" und auch der Brexit werfen ihre Schatten auf das Londoner Traditionshaus. Doch längst wird ein Drittel des Geschäfts in Asien gemacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Konrad Mariacher weiß noch, wie früher am Großglockner Skirennen stattfanden.

Unter unserem Himmel - Am Eisstrom des Großglockner

Report | 03.02.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung ARTE: 04.05.2007)

Arganöl aus Marokko - Köstlich und kostbar

Report | 03.02.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Ein cooler Hund: Der Däne Mads Mikkelsen gibt als Profikiller "Black Kaiser" Vollgas im Actionreißer "Polar".

Dänemarks Filmstar Mads Mikkelsen (53) zeigt bei Netflix in der stylischen Comicverfilmung "Polar", …  Mehr

Regisseur Andreas Herzog (zweiter von links) war für den "Tatort: Zorn" verantwortlich. Dieser Krimi brachte bei dem Dormunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau scheinbar ein Fass zum Überlaufen. ?Es ist eine plumpe Darstellung ohne jedwede regionalen Kenntnisse?, schreibt er laut "dortmund24.de" in einem offenen Brief an den WDR.

Der Dortmunder "Tatort" ist ausgerechnet in seiner "Heimatstadt" massiv in die Kritik geraten. Dortm…  Mehr

Jan Böhmermann geht mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf Tour.

In seiner Show machte Jan Böhmermann immer wieder mit satirischen Songs auf sich aufmerksam. Nun geh…  Mehr