Das Azorian-Projekt - Das Geheimnis von U-Boot K129

Report, Dokumentation
Das Azorian-Projekt - Das Geheimnis von U-Boot K129

ZDFinfo
Sa., 18.11.
02:40 - 03:25


Mitten im Kalten Krieg plant die CIA, das sowjetische Raketen-U-Boot K129 zu bergen. Kann das Wrack Erkenntnisse über die sowjetische Atomwaffentechnologie liefern? Vom Untergang des U-Boots im März 1968 bis zum Sommer 1974 ahnte die Sowjetunion nichts davon, dass die CIA den größten Bergungsversuch der Geschichte plante. Ein speziell dafür konstruiertes Schiff kam bei der waghalsigen Bergung zum Einsatz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Experiment: Welche Erinnerungsbereiche aktiviert Musik in unserem Gehirn?

TV-Tipps Früher war alles besser! Oder? - ZDFzeit

Report | 21.11.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.34/50112
Lesermeinung
HR Wird es endlich gelingen, einen Spessart-Biber vor die Linse zu kriegen? Der Wissenschaftler Robert Marc Lehmann an einer gewaltigen Biberburg.

Expedition Senckenberg - Forschergeist aus Hessen für die Welt

Report | 21.11.2017 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Engel fragt

Engel fragt - Tod! Und dann?

Report | 21.11.2017 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lizzy Caplan nimmt Kurs auf das "X-Men"-Universum: Sie verhandelt über eine Rolle in "Gambit".

Im Februar 2019 ist Channing Tatum als Mutant Gambit im gleichnamigen Film zu sehen. Für die weiblic…  Mehr

In "Whatever Happens" spricht Sylvia Hoeks Deutsch - eine poetische Sprache, findet die Niederländerin.

Ob für Großproduktionen wie "Blade Runner 2049" oder einer deutschen Komödie wie "Whatever Happens":…  Mehr

"Tod auf dem Nil" soll der nächste Agatha-Christie-Roman sein, den Fox auf die Leinwand bringt. 1978 wurde er schon einmal verfilmt.

Der nächste Agatha-Christie-Klassiker wird verfilmt: Kenneth Branagh, der bereits für "Mord im Orien…  Mehr

Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr