Das Azorian-Projekt - Die Bergung von U-Boot K129

Report, Dokumentation
Das Azorian-Projekt - Die Bergung von U-Boot K129

ZDFinfo
Heute
03:25 - 04:10


Mitten im Kalten Krieg plant die CIA, das sowjetische Raketen-U-Boot K129 zu bergen. Kann das Wrack Erkenntnisse über die sowjetische Atomwaffentechnologie liefern? Vom Untergang des U-Boots im März 1968 bis zum Sommer 1974 ahnte die Sowjetunion nichts davon, dass die CIA den größten Bergungsversuch der Geschichte plante. Ein speziell dafür konstruiertes Schiff kam bei der waghalsigen Bergung zum Einsatz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die Kelly Family (hinten v.l.): Angelo, John, Kathy, (vorne v.l.) Patricia, Jimmy und Joey Kelly.

TV-Tipps Die Kelly Family - Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie

Report | 18.11.2017 | 20:15 - 00:40 Uhr (noch 258 Min.)
3/502
Lesermeinung
arte Mitten in der Caldera des indonesischen Schichtvulkans Rinjani befindet sich ein junger und sehr aktiver Vulkan: der Barujari.

Rätselhafter Vulkanausbruch

Report | 18.11.2017 | 21:35 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Krater des Merapi mit Lavadom

Risiko Vulkan - Der Feuerberg von Java

Report | 18.11.2017 | 22:30 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr

Vielschichtige Persönlichkeit: Aktionskünstler Zoltan Rajinovic alias G.O.D. (Aleksandar Jovanovic) wird verehrt, auch von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).

Der 32. Tatort mit Thiel und Boerne will Kunst sein und bleibt doch nur Slapstick.  Mehr