Das Beste aus 15 Jahren Krone der Volksmusik

Musik, Volksmusik
Das Beste aus 15 Jahren Krone der Volksmusik

MDR
Sa., 29.09.
20:15 - 22:45
Folge 2


Seit 1998 wurde die "Krone der Volksmusik" im Rahmen einer großen TV-Gala an die Besten der Besten vergeben und jeweils im Januar in der ARD ausgestrahlt. 15 Jahre lang trafen sich die Sieger des Jahres in Chemnitz - hier wurde die "Creme de la Creme" aus Volksmusik und Schlager geehrt und gefeiert. Zahlreiche unvergessliche Momente, emotionale Überraschungen, liebevolle Laudationes und glückliche Preisträger prägten das Bild der erfolgreichen und beliebten Gala-Show, die von Gunther Emmerlich präsentiert wurde. Wir erinnern auch in der zweiten Folge des unterhaltsamen Rückblicks an die glanzvollen Höhepunkte aus 15 Jahren "Krone der Volksmusik". Mit dabei sind diesmal: Semino Rossi, Andrea Berg, Patrick Lindner, Amigos, Stefanie Hertel, Hansi Hinterseer, Nicole, Nik P., Maria & Margot Hellwig, Deutsches Fernsehballett und viele mehr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gabi Delgado (li.), Gründer der Elektro-Punk-Gruppe DAF und Westbam (re.)

Bäm Bäm Westbam! - Der DJ und die Macht der Nacht

Musik | 30.09.2018 | 02:40 - 03:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Bei uns dahoam

Bei uns dahoam - Herbert Pixner und Elisabeth Rehm im Passeiertal

Musik | 13.10.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Stefanie Hertel mit Rudy Giovannini

Die besten Hits der Volksmusik

Musik | 13.10.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr