Das Beste im Westen

Reporter Daniel Assmann besucht einen Schreiner, der sich auf die Fertigung von ganz kleinen Häusern spezialisiert hat. Vergrößern
Reporter Daniel Assmann besucht einen Schreiner, der sich auf die Fertigung von ganz kleinen Häusern spezialisiert hat.
Fotoquelle: WDR/Fernsehkraft UG
Report, Dokumentation
Das Beste im Westen

WDR
Mo., 15.10.
21:00 - 21:45
Folge 2


Das Tierischste, das Größte, das Schönste und immer ist es für Daniel Aßmann: Das Beste im Westen. Für die neue WDR-Reihe ist Daniel Aßmann als Reporter in ganz Nordrhein-Westfalen unterwegs und trifft auf jede Menge Rekordverdächtiges. Los geht's für Daniel mitten im Naturpark Teutoburger Wald. Hier trifft er auf Birgit Hübner und Michael Schulte. Beide wollen ihm das Tier des Jahres 2018 zeigen. Doch dann kommt vor Ort alles anders gedacht. Gemüse im XXL-Format - das ist die Leidenschaft von Udo Karkos aus Bonn. Ob Kürbisse, Möhren oder Kohlrabi: Gemüsefreund Karkos denkt ausschließlich in XXL-Dimensionen. Seine Tomaten sind zur Zeit sogar auf NRW-Rekordgröße gewachsen. Von ganz groß zu ganz klein: Daniel Aßmann reist weiter nach Herdecke zum wohl kleinsten Hotel im Westen. Das Mini-Fachwerkhaus bietet auf knapp 38qm mehrere Einzel- und Doppelzimmer. Daniel will testen, wie viel Platz NRWs Mini-Hotel hat und ob auch die Preise rekordverdächtig mini sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Wellen von allen Seiten(Hurricane Alley)

Report | 21.10.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr (noch 37 Min.)
3.5/5026
Lesermeinung
RTL Die Dokumentation erzählt Niki Laudas (l.) Lebensgeschichte von Wagnis und Gefahr, Mut und Verrat, Liebe und Tod.

Niki Lauda: Mein Leben am Limit

Report | 21.10.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr (noch 77 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Die Edelsteinjäger

Die Schatzsucher - Edelsteinjäger - Thailand(Landmines (Thailand))

Report | 22.10.2018 | 00:10 - 01:05 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr