Das Böse unter der Sonne

  • Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) unterhält sich mit Christine Redfern (Jane Birkin), die aber ein Alibi für den Zeitpunkt der Ermordung an Arlena Marshall hat. Vergrößern
    Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) unterhält sich mit Christine Redfern (Jane Birkin), die aber ein Alibi für den Zeitpunkt der Ermordung an Arlena Marshall hat.
    Fotoquelle: Studiocanal
  • Patrick Redfern (Nicholas Clay). Vergrößern
    Patrick Redfern (Nicholas Clay).
    Fotoquelle: Studiocanal
  • Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) ermittelt auf einer Insel im Mittelmeer. Vergrößern
    Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) ermittelt auf einer Insel im Mittelmeer.
    Fotoquelle: Studiocanal
  • Der exzentrische belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov). Vergrößern
    Der exzentrische belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov).
    Fotoquelle: Studiocanal
  • Der exzentrische belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) wird auf einen scheinbar plumpen Fall von versuchtem Versicherungsbetrug angesetzt. Sir Horace Blatt (Colin Blakely) wollte eine Diamantbrosche auf eine hohe Summe versichern lassen, bei der es sich jedoch um ein wertloses Imitat handelt. Vergrößern
    Der exzentrische belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) wird auf einen scheinbar plumpen Fall von versuchtem Versicherungsbetrug angesetzt. Sir Horace Blatt (Colin Blakely) wollte eine Diamantbrosche auf eine hohe Summe versichern lassen, bei der es sich jedoch um ein wertloses Imitat handelt.
    Fotoquelle: Studiocanal
Spielfilm, Kriminalfilm
Das Böse unter der Sonne

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Evil Under the Sun
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1982
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 04. Februar 2010
Tele 5
So., 22.07.
20:15 - 22:40


Auf einer mondänen Ferieninsel gibt es eine Leiche - und viele Verdächtige. Sie alle sind schön und reich, sie alle haben ein Alibi. Nun ist es an Hercule Poirot, seines Zeichens Meisterdetektiv, Licht in die Verwirrung und ins Dunkle zu bringen. Er trifft auf eine Welt aus Neid, Eifersucht, Hinterhältigkeit und verhängnisvollen Verstrickungen. Sir Peter Ustinov in einer seiner berühmtesten Rollen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Böse unter der Sonne" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Nicholas Clay, Emily Hone

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Shaft

Shaft - noch Fragen?

Spielfilm | 18.07.2018 | 22:20 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/509
Lesermeinung
HR Besorgt macht Frankie (Stewart May) seinen Chef der Schmugglerbande (John Karlsen) auf ein sich näherndes Polizeiboot aufmerksam.

Goldraub in London

Spielfilm | 07.08.2018 | 00:00 - 01:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Adam (Matthew Broderick, l.) hat sein Studium abgebrochen, um mit seiner Familie wichtige Forschungsunterlagen zu stehlen. Sein Vater Vito (Dustin Hoffman, r.) ist alles andere als begeistert von der Idee seines Sohnes.

Family Business

Spielfilm | 13.08.2018 | 00:30 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr