Das Boot
Serie, Dramaserie • 11.06.2021 • 03:05 - 05:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D, CZ
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie

Das Boot

U-612 befindet sich in einer ausweglosen Situation. Ist die junge Mannschaft einem grauenvollen Tod auf hoher See hilflos ausgeliefert? Die Nachricht über das in Seenot geratene U-Boot erreicht bald auch La Rochelle, und Gestapo-Ermittler Forster muss seiner Übersetzerin Simone mitteilen, dass es um die Überlebenschancen ihres Bruders Frank ausgesprochen schlecht steht. Hagen Forster (Tom Wlaschiha) verbringt immer mehr Zeit mit Simone (Vicky Krieps) und will eine Beziehung mit ihr eingehen. Doch eine überraschende Entdeckung lässt in ihm den schrecklichen Verdacht aufkommen, dass Simone für die Résistance spioniert. Widerstandskämpferin Carla Monroe (Lizzy Caplan), die ihrerseits in Simone verliebt ist, wird eifersüchtig und sinnt auf Rache. Eine weitere unüberlegte Tat des Widerstands bringt erneut unschuldige Menschen in Gefahr. Wird Simone angesichts dieser Umstände Carla treu bleiben? Der Mannschaft von U-612 gelingt es in einer dramatischen Rettungsaktion, das Boot wieder unter Kontrolle und an die Wasseroberfläche zu bringen. Doch nun ist in den Tanks nicht mehr genügend Treibstoff, um die Reise fortsetzen zu können. Da die Besatzung sich immer noch nicht einig über die weitere Vorgehensweise ist, läuft den Männern die Zeit davon. Und selbst wenn sie es zurück nach La Rochelle schaffen könnten, müssten sie sich eine gute Geschichte zurechtlegen, um dem drohenden Kriegsgericht zu entgehen. Kann sich die zerstrittene Crew doch noch zusammenraufen? Simone ist inzwischen davon überzeugt, dass ihr Bruder Frank (Leonard Scheicher) auf See gestorben ist. In dieser verzweifelten Lage ist sie gezwungen, wichtige Entscheidungen für die Zukunft ihrer Familie zu treffen. Gibt es noch Hoffnung für sie, obwohl ihr Verrat an den Nazis bereits aufgedeckt ist? Tom Wlaschiha, der in "Das Boot" den Gestapo-Chef Hagen Forster spielt, wurde 1973 in Sachsen geboren und wuchs in der Nähe von Dresden auf. An der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig studierte er von 1992 bis 1996 Schauspiel. Wlaschiha war bereits in zahlreichen Rollen in Film und Fernsehen zu sehen. Internationale Bekanntheit erreichte er mit der Serie "Game of Thrones", in der er Jaqen H'ghar verkörperte.
top stars
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Louis Hofmann in der Netflix-Serie "Dark".
Louis Hofmann
Lesermeinung
Peter Dinklage - schon vor "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ein Weltstar
Peter Dinklage
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
In Deutschland reicht die Stärke der Sonnenbestrahlung nur etwa von März bis Oktober für eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung aus.
Gesundheit

Vitamin D - Dafür brauchen wir das Sonnenhormon

Vitamin D übernimmt viele Aufgaben im menschlichen Organismus. Es ist wichtig für gesunde Knochen, reguliert den Kalzium- und Phosphatstoffwechsel und spielt auch eine bedeutende Rolle im menschlichen Immunsystem.
Bei nachweislichem Mangel helfen Vitamin-D-Präparate aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt. Die Einnahme sollte mit dem Arzt abgestimmt werden.
Gesundheit

Vitamin-D-Mangel: Wie erkenne ich ihn und was kann ich tun?

Bei einem Vitamin-D-Mangel im Säuglings- und Kindesalter werden die Knochen unzureichend mineralisiert, sie bleiben weich und können sich verformen. Insbesondere bei älteren Menschen können durch unzureichende Vitamin-D-Versorgung die Knochen weich werden.
Auf Finnland-Urlauber warten knapp 80 Prozent Waldfläche, 40 Nationalparks und 188.000 Seen.
Reise

Urlaub in Finnland: Natur pur und reichlich Abwechslung

Wer einen entspannten Urlaub in ruhiger und schönster Natur verbringen möchte, sollte sich das Land der tausend Seen definitiv auf seine Liste schreiben.
Prof. Dr. med. Tienush Rassaf ist Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie am Westdeutschen Herz- und Gefäßzentrum am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Warum eine Krebstherapie aufs Herz gehen kann

"Bin ich nicht zu jung für eine Herzschwäche?", fragte mich kürzlich eine 44-jährige Patientin. Sie klagte über Luftprobleme, Schmerzen in der Brust und Abgeschlagenheit. Vor mir hatten schon zahlreiche Ärzte vergeblich nach einer Ursache gesucht.
Hopfen zählt zu den Heilpflanzen.
Gesundheit

Hopfen und Malz, Gott erhalt's

Früher gehörte Bier zu den Grundnahrungsmitteln. Es war damals meist leichter und hatte deutlich weniger Alkohol als heutige Alltagsbiere. Bier enthält wertvolle Inhaltsstoffe, wobei der Hopfen der wichtigste ist.
Gewinnspiele

Wellness für Körper und Seele

prisma, Luvos und "BollAnts Spa im Park" verlosen zehn Luvos-Heilerde imutox Sets sowie eine Hotelübernachtung für zwei Personen im BollAnts Spa im exklusiven Halenbergflügel inklusive Frühstück & Abendessen im "Villa" Restaurant.