Das Boot
Serie, Dramaserie • 11.06.2021 • 03:05 - 05:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D, CZ
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie

Das Boot

U-612 befindet sich in einer ausweglosen Situation. Ist die junge Mannschaft einem grauenvollen Tod auf hoher See hilflos ausgeliefert? Die Nachricht über das in Seenot geratene U-Boot erreicht bald auch La Rochelle, und Gestapo-Ermittler Forster muss seiner Übersetzerin Simone mitteilen, dass es um die Überlebenschancen ihres Bruders Frank ausgesprochen schlecht steht. Hagen Forster (Tom Wlaschiha) verbringt immer mehr Zeit mit Simone (Vicky Krieps) und will eine Beziehung mit ihr eingehen. Doch eine überraschende Entdeckung lässt in ihm den schrecklichen Verdacht aufkommen, dass Simone für die Résistance spioniert. Widerstandskämpferin Carla Monroe (Lizzy Caplan), die ihrerseits in Simone verliebt ist, wird eifersüchtig und sinnt auf Rache. Eine weitere unüberlegte Tat des Widerstands bringt erneut unschuldige Menschen in Gefahr. Wird Simone angesichts dieser Umstände Carla treu bleiben? Der Mannschaft von U-612 gelingt es in einer dramatischen Rettungsaktion, das Boot wieder unter Kontrolle und an die Wasseroberfläche zu bringen. Doch nun ist in den Tanks nicht mehr genügend Treibstoff, um die Reise fortsetzen zu können. Da die Besatzung sich immer noch nicht einig über die weitere Vorgehensweise ist, läuft den Männern die Zeit davon. Und selbst wenn sie es zurück nach La Rochelle schaffen könnten, müssten sie sich eine gute Geschichte zurechtlegen, um dem drohenden Kriegsgericht zu entgehen. Kann sich die zerstrittene Crew doch noch zusammenraufen? Simone ist inzwischen davon überzeugt, dass ihr Bruder Frank (Leonard Scheicher) auf See gestorben ist. In dieser verzweifelten Lage ist sie gezwungen, wichtige Entscheidungen für die Zukunft ihrer Familie zu treffen. Gibt es noch Hoffnung für sie, obwohl ihr Verrat an den Nazis bereits aufgedeckt ist? Tom Wlaschiha, der in "Das Boot" den Gestapo-Chef Hagen Forster spielt, wurde 1973 in Sachsen geboren und wuchs in der Nähe von Dresden auf. An der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig studierte er von 1992 bis 1996 Schauspiel. Wlaschiha war bereits in zahlreichen Rollen in Film und Fernsehen zu sehen. Internationale Bekanntheit erreichte er mit der Serie "Game of Thrones", in der er Jaqen H'ghar verkörperte.
top stars
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Louis Hofmann in der Netflix-Serie "Dark".
Louis Hofmann
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Helloween haben ein neues Album aufgenommen. Mit dabei auch Sänger Michael Kiske (ganz rechts im Bild).
HALLO!

Michael Kiske

Die Hamburger Heavy-Metal-Legende Helloween veröffentlicht in diesen Tagen ihr neues, selbstbetiteltes Album. Das Besondere daran: Die beiden Ur-Mitglieder Michael Kiske und Kai Hansen sind wieder mit an Bord – zusätzlich zu den anderen fünf Musikern.
Die Allgäuer Landschaft bietet wunderschöne Aussichten und viele Wandermöglichkeiten.
Reise

Faszinierendes Allgäu

Das Allgäu gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Es ist einerseits eine zusammenhängende, aber andererseits höchst unterschiedliche Landschaft, die Teile der Voralpen und den südöstlichen Teil Schwabens enthält. Der größte Teil des Allgäus liegt in Bayern.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Arteriosklerose: Warum die Beine dann schmerzen

Umgangssprachlich wird die Erkrankung wegen der regelmäßigen unfreiwilligen Pausen auch "Schaufenstererkrankung" genannt. Sie heißt so, weil die Betroffenen beim Einkaufen oft vor Schaufenstern stehen bleiben, bis die Schmerzen in den Beinen nachlassen.
Löwenzahn ist nicht nur Unkraut, sondern auch eine nützliche Heilpflanze.
Gesundheit

Mehr als bloß ein Unkraut

Bei Kindern ist der Löwenzahn nicht nur wegen des gleichnamigen Fernsehklassikers beliebt, trotzdem gibt es Pflanzen, die einen weitaus besseren Ruf besitzen. Kuhblume, Pusteblume, "Pissnelke", Unkraut: Die gelben Blumen am Wegesrand gelten gemeinhin als überflüssig.
Gewinnspiele

Sehnsuchtsort für Entdecker

Im Südosten Deutschlands größter Insel Rügen versteckt sich ein kleiner, aber feiner Ort der Ruhe – eine eigene, kleine Welt sozusagen. Auf der Halbinsel Mönchgut, mit weitem Blick über die Ostsee bis zum Horizont und umgeben von einem Naturpark mit altem Baumbestand, liegt das Travel Charme Hotel Nordperd & Villen.
Gewinnspiele

Mit prisma ins Bitburger Land

Gewinnen Sie Aktiv-Urlaub und Zeit zu zweit in der schönen Eifel in der Ferienregion Bitburger Land.