Das Bourne Ultimatum

  • Jason Bourne (Matt Damon) und Agentin Nicky Parsons (Julia Stiles) Vergrößern
    Jason Bourne (Matt Damon) und Agentin Nicky Parsons (Julia Stiles)
    Fotoquelle: © 2007 Universal Studios. All R
  • Jason Bourne (Matt Damon) in Tanger Vergrößern
    Jason Bourne (Matt Damon) in Tanger
    Fotoquelle: © 2007 Universal Studios. All R
  • Jason Bourne (Matt Damon) versucht seine eigene Identität zu ergründen .. Vergrößern
    Jason Bourne (Matt Damon) versucht seine eigene Identität zu ergründen ..
    Fotoquelle: © 2007 Universal Studios. All R
  • Jason Bourne (Matt Damon) sucht auch im marokkanischen Tanger nach seiner Vergangenheit.. Vergrößern
    Jason Bourne (Matt Damon) sucht auch im marokkanischen Tanger nach seiner Vergangenheit..
    Fotoquelle: © 2007 Universal Studios. All R
  • Durch einen engagierten britischen Journalisten, der seinen Spuren folgt, erfährt Jason Bourne (Matt Damon) von einer CIA-Quelle, die seine noch verbliebenen Gedächtnislücken schließen könnte. Die Jagd nach dem Informanten und dem Mann, der Bourne einst zur Mordmaschine formte, führt in einer atemlosen Hatz von London über Madrid und Tanger nach New York. Vergrößern
    Durch einen engagierten britischen Journalisten, der seinen Spuren folgt, erfährt Jason Bourne (Matt Damon) von einer CIA-Quelle, die seine noch verbliebenen Gedächtnislücken schließen könnte. Die Jagd nach dem Informanten und dem Mann, der Bourne einst zur Mordmaschine formte, führt in einer atemlosen Hatz von London über Madrid und Tanger nach New York.
    Fotoquelle: © 2007 Universal Studios. All R
  • Von Profikillern, CIA-Agenten und Interpol über den halben Erdball verfolgt, versucht Jason Bourne (Matt Damon) seine eigene Identität zu ergründen Vergrößern
    Von Profikillern, CIA-Agenten und Interpol über den halben Erdball verfolgt, versucht Jason Bourne (Matt Damon) seine eigene Identität zu ergründen
    Fotoquelle: © 2007 Universal Studios. All R
  • In New York trifft sich Jason Bourne (Matt Damon) mit Agentin Pamela Landy (Joan Allen) Vergrößern
    In New York trifft sich Jason Bourne (Matt Damon) mit Agentin Pamela Landy (Joan Allen)
    Fotoquelle: © 2007 Universal Studios. All R
Spielfilm, Actionfilm
Das Bourne Ultimatum

Infos
Originaltitel
The Bourne Ultimatum
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 06. September 2007
DVD-Start
Do., 15. Mai 2008
RTL II
So., 09.12.
04:15 - 06:35


Der flüchtige Ex-Geheimagent Jason Bourne versucht, das Rätsel um seine Vergangenheit zu lösen. Als er zufällig von dem Journalist Simon Ross erfährt, der dabei ist das Geheimnis um seine Identität zu lüften, trifft er sich mit ihm in London. Ross verrät Bourne, dass sein Informant ihm sagen kann, wer er wirklich ist und was es mit der geheimen Operation auf sich hat, an der er einst teilnahm. Bevor er aber seine Quelle preisgeben kann, wird der Journalist von der CIA getötet. Jason Bourne macht sich nun selbst auf die Suche nach dem Informanten. Er trifft auf die CIA-Agentin Nicky Parson, die ihm bei der Suche hilft. Um aber das Rätsel zu lösen muss es Bourne endlich gelingen, sich an seine Vergangenheit zu erinnern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Bourne Ultimatum" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Das Bourne Ultimatum"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Luke Wright (Jason Statham, l.) nimmt den Kampf gegen die chinesiche Triade, die russische Mafia und korrupte Polizisten auf.

Safe - Todsicher

Spielfilm | 20.12.2018 | 22:25 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/5010
Lesermeinung
ProSieben Transformers: Ära des Untergangs

Transformers: Ära des Untergangs

Spielfilm | 21.12.2018 | 20:15 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/5018
Lesermeinung
ProSieben 300: Rise of an Empire

300: Rise of an Empire

Spielfilm | 21.12.2018 | 23:40 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5013
Lesermeinung
News
Bei "hart aber fair" ging es am Montag zur Sache (von links): Claus Strunz (Journalist und TV-Moderator), Antje Hermenau (Politikberaterin; ehemalige Grünen-Politikerin; Dirk Roßmann, (Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann), Michel Abdollahi (NDR-Moderator, Journalist, Künstler und Literat) und Annette Behnken (evangelische Pastorin) stellten sich den Fragen von Moderator Frank Plasberg (rechts).

Nach der Sendung am Montag wurde die Facebook-Seite von "Hart aber fair" mit rechten Hasskommentaren…  Mehr

Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Wie gut wird der eigentlich sehr dünne Michael Kessler als dicker Reiner Calmund aussehen? - Im Vordergrund das Original - und mit dem Rücken zugewandt: Michael Kessler in seiner Calmund-Maske. Zu sehen in "Kessler ist ... Reiner Calmund" am Freitag, 18.1., 22.50 Uhr.

Michael Kesslers immer noch unterschätzte Personality-Doku "Kessler ist ..." kehrt mit vier neuen Ve…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr