Das Comeback der Kamele - Die Götter der Anden

Natur+Reisen, Tiere
Das Comeback der Kamele - Die Götter der Anden

Infos
Originaltitel
Return of the Camelids - Gods of the Andes
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
SF1
Sa., 14.07.
12:10 - 13:00
Folge 2


Den Inka waren sie sogar heilig. Wie auch Trampeltier und Dromedar durchlebten sie im 20. Jahrhundert schwierige Zeiten. Durch die Konkurrenz des Autos und den Bedarf an Fleisch und Wolle wurden sie fast ausgerottet. Wie ihre Vettern sind aber auch sie wieder im Kommen und erobern sich ihren Platz in den Gesellschaften der Andenvölker zurück. Aber nicht nur dort: Alpakas und Vikunjas erobern die ganze Welt. Alpakawolle wird nun industriell produziert, und die Haare von Vikunjas, die feinsten Tierhaare überhaupt, sind in der Haute Couture äusserst begehrt. Eine Reise nach Südamerika, durch Peru, Chile und entlang der Anden - auf den Spuren der Götter der Anden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tiere im Zeugenstand vor einem menschlichen Gericht

Brauchen Tiere Rechte?

Natur+Reisen | 17.07.2018 | 22:05 - 23:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Berani als Fußballstar?

Natur+Reisen | 18.07.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.17/5048
Lesermeinung
HR Panda, Gorilla & Co.

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 18.07.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.53/5017
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr