Das Dreizehnte Jahr

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Dreizehnte Jahr

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Thirteenth Year
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Disney Cinemagic
So., 10.06.
00:00 - 01:25


An Codys 13. Geburtstag ist die Welt noch in Ordnung: Im Schwimmen ist er einsame Spitze, ein Mädchen namens Sam ist in ihn verknallt und seine Eltern unterstützen ihn. Doch dann gehen Veränderungen mit ihm vor, die anderen Teenagern erspart bleiben. Denn statt Pickel und Flaumbart sprießen bei Cody Griffin Schuppen und Schwimmflossen. Während er versucht, diese Symptome vor seiner Familie und den Schulfreunden zu verstecken, sucht er verzweifelt nach einer Erklärung für die Metamorphose zum Meerjüngling. Dabei hilft ihm Jess, der geistig zurückgebliebene Sohn eines örtlichen Fischers. Gemeinsam erforschen sie Codys Vergangenheit und Herkunft und stoßen dabei auf das streng gehütete Geheimnis von Codys Mutter. Sharon Griffin hat sich aus Liebe zu Codys Vater von einer Meerjungfrau in einen Menschen verwandelt und bei ihrem Sohn scheint sich der Prozeß nun umzukehren. Doch das ist nicht die einzige erschütternde Erfahrung, die der 13jährige macht: Wer Schuppen und Schwimmflossen hat, also anders ist als die anderen, merkt sehr schnell, wer seine wahren Freunde sind.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das dreizehnte Jahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Geliebte (Elvira Deactu) des Bösewichts Odious ist die schönste Frau im Königreich.

The Fall - Im Reich der Fantasie

Spielfilm | 03.06.2018 | 01:10 - 02:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Der Ziegenhirte Zachry (Tom Hanks) rettet Meronym (Halle Berry) das Leben.

Cloud Atlas - Der Wolkenatlas

Spielfilm | 05.06.2018 | 00:00 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5028
Lesermeinung
ProSieben Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Spielfilm | 15.06.2018 | 22:45 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5011
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr