Das Dreizehnte Jahr

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Dreizehnte Jahr

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Thirteenth Year
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Disney Cinemagic
Mo., 30.07.
01:35 - 03:00


An Codys 13. Geburtstag ist die Welt noch in Ordnung: Im Schwimmen ist er einsame Spitze, ein Mädchen namens Sam ist in ihn verknallt und seine Eltern unterstützen ihn. Doch dann gehen Veränderungen mit ihm vor, die anderen Teenagern erspart bleiben. Denn statt Pickel und Flaumbart sprießen bei Cody Griffin Schuppen und Schwimmflossen. Während er versucht, diese Symptome vor seiner Familie und den Schulfreunden zu verstecken, sucht er verzweifelt nach einer Erklärung für die Metamorphose zum Meerjüngling. Dabei hilft ihm Jess, der geistig zurückgebliebene Sohn eines örtlichen Fischers. Gemeinsam erforschen sie Codys Vergangenheit und Herkunft und stoßen dabei auf das streng gehütete Geheimnis von Codys Mutter. Sharon Griffin hat sich aus Liebe zu Codys Vater von einer Meerjungfrau in einen Menschen verwandelt und bei ihrem Sohn scheint sich der Prozeß nun umzukehren. Doch das ist nicht die einzige erschütternde Erfahrung, die der 13jährige macht: Wer Schuppen und Schwimmflossen hat, also anders ist als die anderen, merkt sehr schnell, wer seine wahren Freunde sind.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das dreizehnte Jahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kalidor (Arnold Schwarzenegger) will Red Sonja (Brigitte Nielsen) helfen, doch die hat andere Pläne.

Red Sonja

Spielfilm | 23.07.2018 | 00:35 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.63/508
Lesermeinung
RTL II Van Helsing (Hugh Jackman) erhält den geheimen Auftrag, in Transsylvanien die gefürchtete Blutsauger-Brut rund um Graf Dracula auszurotten.

Van Helsing

Spielfilm | 27.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5017
Lesermeinung
VOX Hades (Ralph Fiennes) herrscht über die Unterwelt.

Zorn der Titanen

Spielfilm | 28.07.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.18/5011
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr