Das Dreizehnte Jahr

Spielfilm, Fantasyfilm
Das Dreizehnte Jahr

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
The Thirteenth Year
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Disney Cinemagic
Do., 27.09.
04:55 - 06:20


An Codys 13. Geburtstag ist die Welt noch in Ordnung: Im Schwimmen ist er einsame Spitze, ein Mädchen namens Sam ist in ihn verknallt und seine Eltern unterstützen ihn. Doch dann gehen Veränderungen mit ihm vor, die anderen Teenagern erspart bleiben. Denn statt Pickel und Flaumbart sprießen bei Cody Griffin Schuppen und Schwimmflossen. Während er versucht, diese Symptome vor seiner Familie und den Schulfreunden zu verstecken, sucht er verzweifelt nach einer Erklärung für die Metamorphose zum Meerjüngling. Dabei hilft ihm Jess, der geistig zurückgebliebene Sohn eines örtlichen Fischers. Gemeinsam erforschen sie Codys Vergangenheit und Herkunft und stoßen dabei auf das streng gehütete Geheimnis von Codys Mutter. Sharon Griffin hat sich aus Liebe zu Codys Vater von einer Meerjungfrau in einen Menschen verwandelt und bei ihrem Sohn scheint sich der Prozeß nun umzukehren. Doch das ist nicht die einzige erschütternde Erfahrung, die der 13jährige macht: Wer Schuppen und Schwimmflossen hat, also anders ist als die anderen, merkt sehr schnell, wer seine wahren Freunde sind.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das dreizehnte Jahr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Spielfilm | 29.09.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5022
Lesermeinung
RTL II Was für ein Geheimnis umgibt Michael Corvin (Scott Speedman)..?

Underworld

Spielfilm | 30.09.2018 | 23:55 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5015
Lesermeinung
SAT.1 Harry Potter und der Orden des Phoenix

Harry Potter und der Orden des Phönix

Spielfilm | 06.10.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5030
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr