Das "Dritte Reich" vor Gericht

  • Der Film erzählt die Geschichte eines kleinen, unbekannten Armeefotografen aus Holyoke (USA), der Zeuge eines großen geschichtlichen Ereignisses wurde, der sogenannten "Nürnberger Prozesse". Vergrößern
    Der Film erzählt die Geschichte eines kleinen, unbekannten Armeefotografen aus Holyoke (USA), der Zeuge eines großen geschichtlichen Ereignisses wurde, der sogenannten "Nürnberger Prozesse".
    Fotoquelle: © BR/Ray D
  • Das "Dritte Reich" vor Gericht Vergrößern
    Fotoquelle: © ZDF
  • Senderlogo "ZDFinfo" Vergrößern
    Senderlogo "ZDFinfo"
    Fotoquelle: Corporate Design / ZDF und Corporate Design / Honorarfrei - nur für diese Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF und Corporate Design.
Info, Zeitgeschichte
Das "Dritte Reich" vor Gericht

Infos
Originaltitel
Das Dritte Reich vor Gericht
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
ZDFinfo
Di., 03.03.
21:45 - 22:30
Folge 1, Der Plan


Als die Alliierten am Ende des Zweiten Weltkriegs die Dimension der Verbrechen des "Dritten Reichs" erkannten, war klar, dass sie sich mit einer einfachen Kapitulation nicht begnügen würden. Keine siegreiche Nation hat je etwas so Kühnes und Kompliziertes gewagt, wie es die Alliierten vor der Weltöffentlichkeit mit den überlebenden Repräsentanten des "Dritten Reichs" tun: Sie machen ihnen den Prozess. Der Film rekonstruiert das Verfahren im Gerichtssaal.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

History Giorgio Tsoukalos

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene - Nuklearer Plan

Info | 04.03.2020 | 04:10 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR SWR Aktuell

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz

Info | 04.03.2020 | 06:10 - 06:37 Uhr
5/501
Lesermeinung
BBC Saved on Camera

Saved on Camera

Info | 04.03.2020 | 12:45 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht wieder die Klügsten der Klügsten.

Dem "Quiz-Champion" winken 200.000 Euro Siegprämie. Doch bis dahin ist es ein harter Weg, denn die K…  Mehr