Das Dschungelbuch

  • Mogli (vorne li.), Baghira (vorne re.), Balu (Mitte re.) und Langur (hinten li.) sind überrascht als sie sehen, was sich hinter der schweren Tür verbirgt. Vergrößern
    Mogli (vorne li.), Baghira (vorne re.), Balu (Mitte re.) und Langur (hinten li.) sind überrascht als sie sehen, was sich hinter der schweren Tür verbirgt.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Langur (oben), Mogli (li.), Baghira (Mi.) und Balu (re.) freuen sich, die Jäger vertrieben zu haben. Vergrößern
    Langur (oben), Mogli (li.), Baghira (Mi.) und Balu (re.) freuen sich, die Jäger vertrieben zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli (li.) versucht Shir Khan (re.) in eine Falle zu locken. Vergrößern
    Mogli (li.) versucht Shir Khan (re.) in eine Falle zu locken.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli (unten hinten) und Baghira (unten rechts) verstecken sich vor Shir Khan (oben). Vergrößern
    Mogli (unten hinten) und Baghira (unten rechts) verstecken sich vor Shir Khan (oben).
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Balu (hinten links), Shir Khan (vorne li.), Langur (hinten re.) und Baghira (ganz re.) sitzen in der Schatzkammer fest. Vergrößern
    Balu (hinten links), Shir Khan (vorne li.), Langur (hinten re.) und Baghira (ganz re.) sitzen in der Schatzkammer fest.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli und Langur haben sich als Gespenst verkleidet. Vergrößern
    Mogli und Langur haben sich als Gespenst verkleidet.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli, Baghira und Balu (v.li.n.re.) und Darzi (oben) wollen herausfinden, woher das laute Brüllen kommt. Vergrößern
    Mogli, Baghira und Balu (v.li.n.re.) und Darzi (oben) wollen herausfinden, woher das laute Brüllen kommt.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Indien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
Mi., 22.08.
19:00 - 19:25
Die Wächter des Schatzes / Ein Gebrüll zum Fürchten


Die Wächter des Schatzes Thu, die schwarze Kobra, die den Schatz in den Kalten Höhlen bewacht, ist krank. Balu hat Angst, dass nun die Menschen kommen, um sich den Schatz zu holen. Als Langur, ein Affe aus dem Himalaja, auch noch erzählt, dass er Menschen in der Nähe der Kalten Höhlen gesehen hat, beschließen die Freunde, den Schatz zu bewachen. Mogli soll versteckt auf einem Baum warten, während Balu und Shir Khan als Team und Baghira und Langur als zweites Team die Menschen verjagen wollen. Doch es kommt alles ein bisschen anders, denn Tabaqui der hinterhältige Schakal lockt Mogli aus seinem Versteck, und Shir Khan hält sich nicht an die Abmachungen und greift Balu an. Zum Glück hat Mogli eine rettende Idee... Ein Gebrüll zum Fürchten Während Mogli laut zu brüllen übt, wird er von einem viel lauteren Gebrüll übertönt. Balu erklärt, das sei das Gebrüll der legendären Riesenkralle. Gehört hätten dieses Gebrüll schon viele, aber gesehen hat die Riesenkralle noch niemand. Mogli und Baghira machen sich auf den Weg, um sie zu suchen. Schließlich entdecken die beiden Chil, den großen Greifvogel, in einem hohlen Baumstamm, der das Gekrächze des Vogels zu einem lauten Gebrüll verstärkt. Stolz wollen sie ihre Entdeckung Balu mitteilen, doch da schleicht sich Shir Khan an. Er hat auch von der Riesenkralle gehört und will ihr den Garaus machen. Das können Mogli und Baghira nicht zulassen. Wird es ihnen gelingen, Shir Khan von Chil abzulenken?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie stellt sich tapfer den Ganoven in den Weg.

Lassie - Die Goldsucher

Serie | 18.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Heidi verfolgt einen Schmetterling.

Heidi - Die Reise zum Großvater

Serie | 19.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/507
Lesermeinung
ZDF Thekla möchte im Schlaf Insekten fangen.

Die Biene Maja - Der meistgesuchte Mist

Serie | 19.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Sind die Fans von Saltatio Mortis konservativ? "Wenn ich aus dem Verhalten im Umgang mit neuen Songs schließe, muss ich die Frage leider Gottes mit 'Ja' beantworten", gesteht Lasterbalk, der Lästerliche (sechster von links).

Die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis bringen ein neues Album an den Start und müssen damit umg…  Mehr

Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr