Das Dschungelbuch

  • Shir Khan lauert auf eine Gelegenheit an das Funkelding heranzukommen. Vergrößern
    Shir Khan lauert auf eine Gelegenheit an das Funkelding heranzukommen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli hat im Wasser ein Schmuckstück gefunden. Vergrößern
    Mogli hat im Wasser ein Schmuckstück gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Die Affenbande ist entsetzt: Sie hat das Funkelding verloren. Vergrößern
    Die Affenbande ist entsetzt: Sie hat das Funkelding verloren.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Ikki (re.) wundert sich, dass Lali (li.) Moglis Schmuckstück trägt. Vergrößern
    Ikki (re.) wundert sich, dass Lali (li.) Moglis Schmuckstück trägt.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Auf einem Felsvorsprung müssen sich Mogli und seine Wolfsschwester Lali gegen Shir Khan wehren. Vergrößern
    Auf einem Felsvorsprung müssen sich Mogli und seine Wolfsschwester Lali gegen Shir Khan wehren.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Baghira, Balu und Lali (v.li.n.re.) warten auf Mogli. Sie sind gespannt auf das Funkelding, das er gefunden hat. Vergrößern
    Baghira, Balu und Lali (v.li.n.re.) warten auf Mogli. Sie sind gespannt auf das Funkelding, das er gefunden hat.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Die Schlange Kaa ist ganz angetan von Moglis Funkelding. Vergrößern
    Die Schlange Kaa ist ganz angetan von Moglis Funkelding.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Darsi, der kleine Piepmatz, hat Shir Khan entdeckt. Schnell will sie ihre Freunde warnen. Vergrößern
    Darsi, der kleine Piepmatz, hat Shir Khan entdeckt. Schnell will sie ihre Freunde warnen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Darsi, der kleine Piepmatz, warnt ihre Freunde - Mogli und Lali, den Wolf - vor Shir Khan, der ganz in der Nähe ist. Vergrößern
    Darsi, der kleine Piepmatz, warnt ihre Freunde - Mogli und Lali, den Wolf - vor Shir Khan, der ganz in der Nähe ist.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Indien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
Sa., 25.08.
19:00 - 19:25
Moglis Funkelding / Der vergessliche Piepmatz


Moglis Funkelding Mogli findet im Wasser ein Schmuckstück, das aus der Menschensiedlung angeschwemmt wurde. Alle reißen sich darum, jeder möchte es tragen. Nach vielem Hin und Her darf Lali das Funkelding auch mal haben. Aber in der Nacht klauen es die Affen aus der Wolfshöhle. Mogli ist sauer auf Lali, weil er meint, sie habe das funkelnde Menschending verloren. Doch als er die Affen damit sieht, entschuldigt er sich bei Lali, und gemeinsam setzen sie alles daran, das Schmuckstück wiederzubekommen. Fast können sie das kostbare Stück wieder in ihren Händen halten, da taucht Shir Khan auf ... Der vergessliche Piepmatz Lali und Mogli spielen im Dschungel. Da taucht Shir Khan auf und verfolgt die Beiden bis zum Wasserfall. Darsi, der kleine vergessliche Piepmatz, hat das beobachtet und will die Freunde vor dem nahenden Tiger warnen. Doch als der Vogel durch den "Wasserfall-Vorhang" fliegt, wird er von Shir Khan beobachtet. Mogli und Lali können Darsi noch mit einer Nachricht zu Balu schicken, bevor sie weiter den Wasserfall hinauf flüchten müssen. Shir Khan bleibt ihnen auf der Spur. Ob Darsi es schafft, die Nachricht richtig und rechtzeitig zu übermitteln?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Robin Tuck

Serie | 25.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ZDF Sara (Lucia Luna, l.) und Mia (Margot Nuccetelli, r.) machen einen Ausflug in die Stadt.

Mia and me - Das sechsäugige Monster

Serie | 25.08.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr