Das Dschungelbuch

  • Mogli muss sich beeilen. Er muss Mani schnell nach Hause bringen, damit er pünktlich zur Verabredung mit Phaona zurück ist. Vergrößern
    Mogli muss sich beeilen. Er muss Mani schnell nach Hause bringen, damit er pünktlich zur Verabredung mit Phaona zurück ist.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • An der Grube taucht Shir Khan (re.) auf - Mogli (li.) ist in eine Falle geraten. Ob er sich retten kann? Vergrößern
    An der Grube taucht Shir Khan (re.) auf - Mogli (li.) ist in eine Falle geraten. Ob er sich retten kann?
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Am Ratsfelsen berichtet Phaona, dass er Mogli in der Nähe der Menschensiedlung gesehen habe und Mogli mit solch leichtsinnigen Unternehmungen, Gefahr für den Dschungel bedeute. Aber all' seine Bemühungen, Mogli loszuwerden, schlagen fehl. Vergrößern
    Am Ratsfelsen berichtet Phaona, dass er Mogli in der Nähe der Menschensiedlung gesehen habe und Mogli mit solch leichtsinnigen Unternehmungen, Gefahr für den Dschungel bedeute. Aber all' seine Bemühungen, Mogli loszuwerden, schlagen fehl.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Als Phaona eine Fallgrube in der Nähe des Dorfes entdeckt, hat er eine Idee, wie er Mogli loswerden könnte. Dazu braucht er aber die Hilfe von Tabaqui und Shir Khan. Vergrößern
    Als Phaona eine Fallgrube in der Nähe des Dorfes entdeckt, hat er eine Idee, wie er Mogli loswerden könnte. Dazu braucht er aber die Hilfe von Tabaqui und Shir Khan.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mani (li.) macht so viel Unsinn auf dem Heimweg, dass Mogli (re.) die Zeit davon rennt. Er hat am Mittag doch die Verabredung mit Phaona... Vergrößern
    Mani (li.) macht so viel Unsinn auf dem Heimweg, dass Mogli (re.) die Zeit davon rennt. Er hat am Mittag doch die Verabredung mit Phaona...
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Phaona (li.) wartet schon. Wo bleibt Mogli? Bala, Lali und Chil (von links nach rechts) sind überzeugt, dass Mogli noch auftauchen wird. Vergrößern
    Phaona (li.) wartet schon. Wo bleibt Mogli? Bala, Lali und Chil (von links nach rechts) sind überzeugt, dass Mogli noch auftauchen wird.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli beweist seinen Mut, in dem er von den Klippen ins Wasser springt; ob sich Phaona traut, ihm hinterher zu springen? Vergrößern
    Mogli beweist seinen Mut, in dem er von den Klippen ins Wasser springt; ob sich Phaona traut, ihm hinterher zu springen?
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Phaona, der listige Wolf will wissen, wer der Mutigere ist und fordert Mogli heraus. Bala und Lali sind Zeugen der Abmachung: Sie verabreden sich zur Mittagszeit bei den Klippen, um die Sache zu regeln. Vergrößern
    Phaona, der listige Wolf will wissen, wer der Mutigere ist und fordert Mogli heraus. Bala und Lali sind Zeugen der Abmachung: Sie verabreden sich zur Mittagszeit bei den Klippen, um die Sache zu regeln.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Während des Unterrichts findet Balu ein kleines Äffchen, das sich verlaufen hat. Es heißt Mani. Vergrößern
    Während des Unterrichts findet Balu ein kleines Äffchen, das sich verlaufen hat. Es heißt Mani.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Glücklicherweise hat Mogli Phaonas Plan durchschaut und kann nun mit Balus Hilfe Akela aus der Grube retten. Vergrößern
    Glücklicherweise hat Mogli Phaonas Plan durchschaut und kann nun mit Balus Hilfe Akela aus der Grube retten.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Tabaqui überbringt die Nachricht, dass Akela in eine  Grube in der Nähe des Dorfes gefallen ist. Mogli soll kommen, um ihn zu retten. Die Wölfe sollen zurück bleiben. Vergrößern
    Tabaqui überbringt die Nachricht, dass Akela in eine Grube in der Nähe des Dorfes gefallen ist. Mogli soll kommen, um ihn zu retten. Die Wölfe sollen zurück bleiben.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Indien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
Do., 06.09.
11:10 - 11:35
Mutprobe am Mittag / Zwei auf einen Streich


Mutprobe am Mittag Phaona, der listige Wolf, will wissen, wer der Mutigere ist und fordert Mogli heraus. Da Mogli aber zum Unterricht muss, verabreden sie sich zur Mittagszeit bei den Klippen, um die Sache zu regeln. Während des Unterrichts taucht plötzlich ein kleines Äffchen auf und behauptet, sich verirrt zu haben. Mogli erhält von Balu den Auftrag, Mani - das kleine Äffchen - zu seiner Familie zurückzubringen. Gesagt, getan. Als Mogli den Kleinen schließlich abgeliefert hat, muss er sich beeilen, um pünktlich zu seinem Treffen mit Phaona zu kommen. Oben auf der Klippe will Phaona im Kampf feststellen, wer der Mutigere ist. Doch von Kämpfen war zuvor nicht die Rede und so beweist Mogli seinen Mut, indem er von den Klippen ins Wasser springt. Ob sich Phaona traut, ihm hinterher zu springen? Zwei auf einen Streich Am liebsten hätte es Phaona, wenn Mogli wieder zurück zu den Menschen ins Dorf gehen würde. Doch all seine Bemühungen, Mogli loszuwerden, schlagen fehl, weil der Rudelführer Akela dem Menschenjungen den Rücken stärkt. Da entdeckt Phaona in der Nähe des Dorfes eine große Fallgrube und heckt einen Plan aus. Mit der Hilfe von Tabaqui und Shir Khan will er Mogli und Akela auf einen Streich loswerden. Tatsächlich fällt Akela in die Grube und Mogli kommt, um ihm zu helfen. Doch glücklicherweise durchschaut Mogli Phaonas fiesen Plan ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heidi verfolgt einen Schmetterling.

Heidi - Die Reise zum Großvater

Serie | 19.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/507
Lesermeinung
ZDF Thekla möchte im Schlaf Insekten fangen.

Die Biene Maja - Der meistgesuchte Mist

Serie | 19.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Ein Überraschungsangriff. Tuck soll den Sheriff und seine Männer ablenken.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Robin Tuck

Serie | 25.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr