Das Dschungelbuch

  • Die Elefanten, Mogli und Balu nehmen ein Schlammbad. Da bemerken sie, dass sie heimlich beobachtet werden. Vergrößern
    Die Elefanten, Mogli und Balu nehmen ein Schlammbad. Da bemerken sie, dass sie heimlich beobachtet werden.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Die Elefanten, Mogli und Balu nehmen ein Schlammbad. Vergrößern
    Die Elefanten, Mogli und Balu nehmen ein Schlammbad.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Baghira, der Wasser nicht leiden kann, hat Darsi aus dem Fluss gerettet. Balu ist stolz auf die kleine Darsi, weil sie sich todesmutig in den Fluss gestürzt hat, um Mogli vor den Bienen zu retten. Vergrößern
    Baghira, der Wasser nicht leiden kann, hat Darsi aus dem Fluss gerettet. Balu ist stolz auf die kleine Darsi, weil sie sich todesmutig in den Fluss gestürzt hat, um Mogli vor den Bienen zu retten.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli und Baghira haben herausgefunden, wer hinter dem Schwarzen Schatten steckt. Zusammen mit Balu, Rakscha und den Elefanten feiern sie ihren Erfolg. Vergrößern
    Mogli und Baghira haben herausgefunden, wer hinter dem Schwarzen Schatten steckt. Zusammen mit Balu, Rakscha und den Elefanten feiern sie ihren Erfolg.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Jakala bittet Mogli und Baghira um Hilfe, denn sein Sohn Beißer wurde von zwei Affen entführt. Die kleine Darsi kann den beiden bei der Suche sehr gut helfen. Vergrößern
    Jakala bittet Mogli und Baghira um Hilfe, denn sein Sohn Beißer wurde von zwei Affen entführt. Die kleine Darsi kann den beiden bei der Suche sehr gut helfen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Balu, Baghira und Mogli finden Darsi, den kleinen Vogel, der erschöpft und traurig auf dem Boden liegt. Vergrößern
    Balu, Baghira und Mogli finden Darsi, den kleinen Vogel, der erschöpft und traurig auf dem Boden liegt.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Die drei großen Vögel sind von Darsis Abenteuern beeindruckt. Also doch: Klein, aber oho! Vergrößern
    Die drei großen Vögel sind von Darsis Abenteuern beeindruckt. Also doch: Klein, aber oho!
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Die zwei Affen verschleppen Beißer, das Krokodilbaby. Doch Beißer macht seinem Namen alle Ehre. Vergrößern
    Die zwei Affen verschleppen Beißer, das Krokodilbaby. Doch Beißer macht seinem Namen alle Ehre.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Baghira und Mogli müssen sich in Acht nehmen. Es geht das Gerücht um, dass der Schwarze Schatten in der Gegend sei. Vergrößern
    Baghira und Mogli müssen sich in Acht nehmen. Es geht das Gerücht um, dass der Schwarze Schatten in der Gegend sei.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Indien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
So., 09.09.
19:00 - 19:25
Folge 43, Der Schwarze Schatten / Klein, aber oho!


Der Schwarze Schatten Mogli, Balu und die Elefanten nehmen ein Schlammbad - da bemerken sie, dass sie heimlich von einem unbekannten schwarzen Tier mit gelben Augen beobachtet werden. Doch als sie im Gebüsch nach ihm sehen, ist es schon verschwunden. Es geht ein Gerücht um, dass der Schwarze Schatten in der Gegend sei - ein schwarzer Panther, der nur Menschen frisst. Auch die Menschen sind schon auf der Jagd nach dem gefährlichen Tier. Außerdem wundert Mogli sich, wo Baghira ist, denn den hat er an diesem Morgen noch gar nicht gesehen. Dann erzählt Tabaqui Mogli auch noch, dass er den Schwarzen Schatten mit eigenen Augen gesehen habe. Gibt es den Schwarzen Schatten wirklich? Oder ist es etwa Baghira? Was geht hier vor? Mogli fasst all seinen Mut zusammen, um hinter das Geheimnis zu kommen. Klein, aber oho! Gerade als Mogli, Balu und Baghira dem Vögelchen Darsi gut zureden, weil es sich klein und unwichtig fühlt, entführen zwei Affen das Krokodilbaby Beisser. So wird Darsis Hilfe gleich gebraucht. Während Mogli mit Darsi in die eine Richtung auf die Suche geht, machen sich Balu und Baghira in die andere auf. Darsi nimmt die Verfolgung aus dem Himmel auf und sieht wie die Affen den kleinen frechen Beisser in einen Spalt im Bienenfelsen werfen. Als Mogli hinaufklettert, um Beisser zu retten, greifen die Bienen an. Darsi kann sie weglocken und damit den Weg zu Beisser frei machen. Gemeinsam schaffen es Mogli und Darsi, das Krokodilbaby aus der Felsspalte zu befreien. Nun fühlt sich Darsi gar nicht mehr so unwichtig und weiß es zu schätzen, klein zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Peter und Karl werden aus der gefährlichen Situation gerettet.

Heidi - Die Mutprobe

Serie | 26.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
ZDF Lara hat sich das Himbeerfest anders vorgestellt.

Die Biene Maja - Pauls Himbeere

Serie | 26.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr