Das Dschungelbuch

  • Baghira und Mogli müssen sich in Acht nehmen. Es geht das Gerücht um, dass der Schwarze Schatten in der Gegend sei. Vergrößern
    Baghira und Mogli müssen sich in Acht nehmen. Es geht das Gerücht um, dass der Schwarze Schatten in der Gegend sei.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Die Elefanten, Mogli und Balu nehmen ein Schlammbad. Da bemerken sie, dass sie heimlich beobachtet werden. Vergrößern
    Die Elefanten, Mogli und Balu nehmen ein Schlammbad. Da bemerken sie, dass sie heimlich beobachtet werden.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Jakala bittet Mogli und Baghira um Hilfe, denn sein Sohn Beißer wurde von zwei Affen entführt. Die kleine Darsi kann den beiden bei der Suche sehr gut helfen. Vergrößern
    Jakala bittet Mogli und Baghira um Hilfe, denn sein Sohn Beißer wurde von zwei Affen entführt. Die kleine Darsi kann den beiden bei der Suche sehr gut helfen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Die Elefanten, Mogli und Balu nehmen ein Schlammbad. Vergrößern
    Die Elefanten, Mogli und Balu nehmen ein Schlammbad.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli und Baghira haben herausgefunden, wer hinter dem Schwarzen Schatten steckt. Zusammen mit Balu, Rakscha und den Elefanten feiern sie ihren Erfolg. Vergrößern
    Mogli und Baghira haben herausgefunden, wer hinter dem Schwarzen Schatten steckt. Zusammen mit Balu, Rakscha und den Elefanten feiern sie ihren Erfolg.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Balu, Baghira und Mogli finden Darsi, den kleinen Vogel, der erschöpft und traurig auf dem Boden liegt. Vergrößern
    Balu, Baghira und Mogli finden Darsi, den kleinen Vogel, der erschöpft und traurig auf dem Boden liegt.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Die zwei Affen verschleppen Beißer, das Krokodilbaby. Doch Beißer macht seinem Namen alle Ehre. Vergrößern
    Die zwei Affen verschleppen Beißer, das Krokodilbaby. Doch Beißer macht seinem Namen alle Ehre.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Die drei großen Vögel sind von Darsis Abenteuern beeindruckt. Also doch: Klein, aber oho! Vergrößern
    Die drei großen Vögel sind von Darsis Abenteuern beeindruckt. Also doch: Klein, aber oho!
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Baghira, der Wasser nicht leiden kann, hat Darsi aus dem Fluss gerettet. Balu ist stolz auf die kleine Darsi, weil sie sich todesmutig in den Fluss gestürzt hat, um Mogli vor den Bienen zu retten. Vergrößern
    Baghira, der Wasser nicht leiden kann, hat Darsi aus dem Fluss gerettet. Balu ist stolz auf die kleine Darsi, weil sie sich todesmutig in den Fluss gestürzt hat, um Mogli vor den Bienen zu retten.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Indien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
Mo., 10.09.
11:10 - 11:35
Der Schwarze Schatten / Klein, aber oho!


Der Schwarze Schatten Mogli, Balu und die Elefanten nehmen ein Schlammbad - da bemerken sie, dass sie heimlich von einem unbekannten schwarzen Tier mit gelben Augen beobachtet werden. Doch als sie im Gebüsch nach ihm sehen, ist es schon verschwunden. Es geht ein Gerücht um, dass der Schwarze Schatten in der Gegend sei - ein schwarzer Panther, der nur Menschen frisst. Auch die Menschen sind schon auf der Jagd nach dem gefährlichen Tier. Außerdem wundert Mogli sich, wo Baghira ist, denn den hat er an diesem Morgen noch gar nicht gesehen. Dann erzählt Tabaqui Mogli auch noch, dass er den Schwarzen Schatten mit eigenen Augen gesehen habe. Gibt es den Schwarzen Schatten wirklich? Oder ist es etwa Baghira? Was geht hier vor? Mogli fasst all seinen Mut zusammen, um hinter das Geheimnis zu kommen. Klein, aber oho! Gerade als Mogli, Balu und Baghira dem Vögelchen Darsi gut zureden, weil es sich klein und unwichtig fühlt, entführen zwei Affen das Krokodilbaby Beisser. So wird Darsis Hilfe gleich gebraucht. Während Mogli mit Darsi in die eine Richtung auf die Suche geht, machen sich Balu und Baghira in die andere auf. Darsi nimmt die Verfolgung aus dem Himmel auf und sieht wie die Affen den kleinen frechen Beisser in einen Spalt im Bienenfelsen werfen. Als Mogli hinaufklettert, um Beisser zu retten, greifen die Bienen an. Darsi kann sie weglocken und damit den Weg zu Beisser frei machen. Gemeinsam schaffen es Mogli und Darsi, das Krokodilbaby aus der Felsspalte zu befreien. Nun fühlt sich Darsi gar nicht mehr so unwichtig und weiß es zu schätzen, klein zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie stellt sich tapfer den Ganoven in den Weg.

Lassie - Die Goldsucher

Serie | 18.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Heidi verfolgt einen Schmetterling.

Heidi - Die Reise zum Großvater

Serie | 19.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/507
Lesermeinung
ZDF Thekla möchte im Schlaf Insekten fangen.

Die Biene Maja - Der meistgesuchte Mist

Serie | 19.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr