Das Dschungelbuch

  • Mogli hat es geschafft, er konnte den kranken Zahn von Jakala ziehen. Vergrößern
    Mogli hat es geschafft, er konnte den kranken Zahn von Jakala ziehen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Vom Klippenrand beobachten Balu, Baghira, Akela und Phaona, die Szenerie zwischen Tabaqui und Mogli im Tal. Vergrößern
    Vom Klippenrand beobachten Balu, Baghira, Akela und Phaona, die Szenerie zwischen Tabaqui und Mogli im Tal.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Auf der Ratssitzung behauptet Phaona, Mogli hätte seine Beute geklaut. Akela, der Rudelführer verdonnert Mogli daraufhin zu einer Prüfung im Tal des Nebels. Vergrößern
    Auf der Ratssitzung behauptet Phaona, Mogli hätte seine Beute geklaut. Akela, der Rudelführer verdonnert Mogli daraufhin zu einer Prüfung im Tal des Nebels.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Phaona und Tabaqui besprechen noch ihren Plan, während Mogli sich von Balu, Baghira und Akela am Eingang des Tals verabschiedet. Vergrößern
    Phaona und Tabaqui besprechen noch ihren Plan, während Mogli sich von Balu, Baghira und Akela am Eingang des Tals verabschiedet.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Todesmutig hilft Mogli dem Krokodil Jakala und sucht den kranken Zahn im großen Maul. Vergrößern
    Todesmutig hilft Mogli dem Krokodil Jakala und sucht den kranken Zahn im großen Maul.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli geht mit Appu an den Fluss zum Schwimmen. Doch gerade als sie ins Wasser springen wollen, hören sie laute Geräusche und sehen etwas auf sich zukommen. Vergrößern
    Mogli geht mit Appu an den Fluss zum Schwimmen. Doch gerade als sie ins Wasser springen wollen, hören sie laute Geräusche und sehen etwas auf sich zukommen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Im unheimlichen Tal des Nebels lernt Mogli einen kleinen Vogel kennen, der ihn auf seinem Abenteuer begleiten wird. Vergrößern
    Im unheimlichen Tal des Nebels lernt Mogli einen kleinen Vogel kennen, der ihn auf seinem Abenteuer begleiten wird.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Phaona will Mogli endgültig aus dem Rudel verbannen und lässt sich mal wieder einen fiesen Trick einfallen. Er stellt Mogli eine Falle. Vergrößern
    Phaona will Mogli endgültig aus dem Rudel verbannen und lässt sich mal wieder einen fiesen Trick einfallen. Er stellt Mogli eine Falle.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Es stellt sich heraus, dass das wilde Ungeheuer im Wasser Jakala, das Krokodil, ist. Jakala wird vor Zahnschmerzen fast verrückt. Vergrößern
    Es stellt sich heraus, dass das wilde Ungeheuer im Wasser Jakala, das Krokodil, ist. Jakala wird vor Zahnschmerzen fast verrückt.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Balu und Baghira dösen und hören zu, wie Appu Mogli vom Schwarzen Elefanten erzählt. Mit dem gruseligen großen Tier hat ihm seine Mutter gedroht, weil er unartig war. Vergrößern
    Balu und Baghira dösen und hören zu, wie Appu Mogli vom Schwarzen Elefanten erzählt. Mit dem gruseligen großen Tier hat ihm seine Mutter gedroht, weil er unartig war.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Indien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
Mo., 10.09.
19:00 - 19:25
Verrückt vor Schmerz / Im Tal des Nebels


Verrückt vor Schmerz Appu ist unartig, und seine Mutter Gayini droht ihm mit dem Schwarzen Elefanten. Beleidigt besucht Appu Mogli. Zur Aufmunterung wollen die beiden Freunde am Fluss schwimmen gehen. Doch dort tobt ein Ungeheuer im Wasser, das Appu für den Schwarzen Elefanten hält. Während Appu davon läuft, erkennt Mogli, dass es sich bei dem Ungeheuer um das Krokodil Jakala handelt, das vor Zahnschmerzen fast verrückt wird. Erst will Jakala sich nicht helfen lassen, doch dann kann Mogli ihm den kranken Zahn ziehen. Vor Freude und Dankbarkeit lässt Jakala den Menschenjungen unversehrt ziehen. Doch weit kommt Mogli nicht, denn er trifft auf Shir Khan, der ihm aufgelauert hat. Aber Shir Khan hat die Rechnung ohne Jakala gemacht ... Im Tal des Nebels Phaona will Mogli endgültig aus dem Rudel verbannen und lässt sich mal wieder einen fiesen Trick dazu einfallen. Er stellt Mogli eine Falle und behauptet nachher, der Menschenjunge hätte seine Beute geklaut. Akela verdonnert Mogli daraufhin zu einer Prüfung im Tal des Nebels. Während Balu seinen Schüler Mogli für diese schwere Aufgabe trainiert, überredet Phaona den listigen Tabaqui, Mogli im Nebeltal aufzulauern und ihn zu beseitigen. Der Tag der Prüfung kommt. Mogli geht mutig in das geheimnisvolle Tal hinein, und Tabaqui folgt ihm unbemerkt. Ob Phaonas Plan gelingt oder wird Mogli schließlich doch als Wolf anerkannt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Lenas Ranch - Jumpy

Serie | 23.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Scarlett (l.) und Marian (r.) gratulieren Prinz John zum Geburtstag. Sein Plan für ein großes Festessen ging schief. Ihm bleibt zu seinem Übel nur eine Karotte.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Speisekammer des Prinzen

Serie | 27.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Mutig versucht Lassie, die in eine Stromschnelle geratene Mary zu retten.

Lassie - Wo ist Lassie?

Serie | 27.10.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr