Das Dschungelbuch

  • Mogli hat es geschafft, er konnte den kranken Zahn von Jakala ziehen. Vergrößern
    Mogli hat es geschafft, er konnte den kranken Zahn von Jakala ziehen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Vom Klippenrand beobachten Balu, Baghira, Akela und Phaona, die Szenerie zwischen Tabaqui und Mogli im Tal. Vergrößern
    Vom Klippenrand beobachten Balu, Baghira, Akela und Phaona, die Szenerie zwischen Tabaqui und Mogli im Tal.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Auf der Ratssitzung behauptet Phaona, Mogli hätte seine Beute geklaut. Akela, der Rudelführer verdonnert Mogli daraufhin zu einer Prüfung im Tal des Nebels. Vergrößern
    Auf der Ratssitzung behauptet Phaona, Mogli hätte seine Beute geklaut. Akela, der Rudelführer verdonnert Mogli daraufhin zu einer Prüfung im Tal des Nebels.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Phaona und Tabaqui besprechen noch ihren Plan, während Mogli sich von Balu, Baghira und Akela am Eingang des Tals verabschiedet. Vergrößern
    Phaona und Tabaqui besprechen noch ihren Plan, während Mogli sich von Balu, Baghira und Akela am Eingang des Tals verabschiedet.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Todesmutig hilft Mogli dem Krokodil Jakala und sucht den kranken Zahn im großen Maul. Vergrößern
    Todesmutig hilft Mogli dem Krokodil Jakala und sucht den kranken Zahn im großen Maul.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli geht mit Appu an den Fluss zum Schwimmen. Doch gerade als sie ins Wasser springen wollen, hören sie laute Geräusche und sehen etwas auf sich zukommen. Vergrößern
    Mogli geht mit Appu an den Fluss zum Schwimmen. Doch gerade als sie ins Wasser springen wollen, hören sie laute Geräusche und sehen etwas auf sich zukommen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Im unheimlichen Tal des Nebels lernt Mogli einen kleinen Vogel kennen, der ihn auf seinem Abenteuer begleiten wird. Vergrößern
    Im unheimlichen Tal des Nebels lernt Mogli einen kleinen Vogel kennen, der ihn auf seinem Abenteuer begleiten wird.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Phaona will Mogli endgültig aus dem Rudel verbannen und lässt sich mal wieder einen fiesen Trick einfallen. Er stellt Mogli eine Falle. Vergrößern
    Phaona will Mogli endgültig aus dem Rudel verbannen und lässt sich mal wieder einen fiesen Trick einfallen. Er stellt Mogli eine Falle.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Es stellt sich heraus, dass das wilde Ungeheuer im Wasser Jakala, das Krokodil, ist. Jakala wird vor Zahnschmerzen fast verrückt. Vergrößern
    Es stellt sich heraus, dass das wilde Ungeheuer im Wasser Jakala, das Krokodil, ist. Jakala wird vor Zahnschmerzen fast verrückt.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Balu und Baghira dösen und hören zu, wie Appu Mogli vom Schwarzen Elefanten erzählt. Mit dem gruseligen großen Tier hat ihm seine Mutter gedroht, weil er unartig war. Vergrößern
    Balu und Baghira dösen und hören zu, wie Appu Mogli vom Schwarzen Elefanten erzählt. Mit dem gruseligen großen Tier hat ihm seine Mutter gedroht, weil er unartig war.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Indien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
Mo., 10.09.
19:00 - 19:25
Verrückt vor Schmerz / Im Tal des Nebels


Verrückt vor Schmerz Appu ist unartig, und seine Mutter Gayini droht ihm mit dem Schwarzen Elefanten. Beleidigt besucht Appu Mogli. Zur Aufmunterung wollen die beiden Freunde am Fluss schwimmen gehen. Doch dort tobt ein Ungeheuer im Wasser, das Appu für den Schwarzen Elefanten hält. Während Appu davon läuft, erkennt Mogli, dass es sich bei dem Ungeheuer um das Krokodil Jakala handelt, das vor Zahnschmerzen fast verrückt wird. Erst will Jakala sich nicht helfen lassen, doch dann kann Mogli ihm den kranken Zahn ziehen. Vor Freude und Dankbarkeit lässt Jakala den Menschenjungen unversehrt ziehen. Doch weit kommt Mogli nicht, denn er trifft auf Shir Khan, der ihm aufgelauert hat. Aber Shir Khan hat die Rechnung ohne Jakala gemacht ... Im Tal des Nebels Phaona will Mogli endgültig aus dem Rudel verbannen und lässt sich mal wieder einen fiesen Trick dazu einfallen. Er stellt Mogli eine Falle und behauptet nachher, der Menschenjunge hätte seine Beute geklaut. Akela verdonnert Mogli daraufhin zu einer Prüfung im Tal des Nebels. Während Balu seinen Schüler Mogli für diese schwere Aufgabe trainiert, überredet Phaona den listigen Tabaqui, Mogli im Nebeltal aufzulauern und ihn zu beseitigen. Der Tag der Prüfung kommt. Mogli geht mutig in das geheimnisvolle Tal hinein, und Tabaqui folgt ihm unbemerkt. Ob Phaonas Plan gelingt oder wird Mogli schließlich doch als Wolf anerkannt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie stellt sich tapfer den Ganoven in den Weg.

Lassie - Die Goldsucher

Serie | 18.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Heidi verfolgt einen Schmetterling.

Heidi - Die Reise zum Großvater

Serie | 19.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/507
Lesermeinung
ZDF Thekla möchte im Schlaf Insekten fangen.

Die Biene Maja - Der meistgesuchte Mist

Serie | 19.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr