Das Dschungelbuch

  • Moglis Versuch, dem bösen Tiger ein Schnurrhaar auszureißen, ist fehlgeschlagen! Nun wird es gefährlich. Wird Mogli entkommen können? Vergrößern
    Moglis Versuch, dem bösen Tiger ein Schnurrhaar auszureißen, ist fehlgeschlagen! Nun wird es gefährlich. Wird Mogli entkommen können?
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Leise schleicht sich Mogli an Shir Khan an. Er will dem gefährlichen Tiger ein Schnurrhaar ausreißen. Vergrößern
    Leise schleicht sich Mogli an Shir Khan an. Er will dem gefährlichen Tiger ein Schnurrhaar ausreißen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli hat Baghira ein Schnurrhaar ausgerissen. Er übt, denn später will er Shir Khan ein Schnurrhaar ausreißen, um zu beweisen, dass er mutig ist und seine Pflicht aus dem Spiel "Wahrheit oder Pflicht" erfüllt. Vergrößern
    Mogli hat Baghira ein Schnurrhaar ausgerissen. Er übt, denn später will er Shir Khan ein Schnurrhaar ausreißen, um zu beweisen, dass er mutig ist und seine Pflicht aus dem Spiel "Wahrheit oder Pflicht" erfüllt.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Das Dschungelbuch Vergrößern
    Das Dschungelbuch
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Indien
Produktionsdatum
2012
ZDF
Sa., 13.10.
07:10 - 07:20
Shir Khans Schnurrhaar


Mogli spielt mit seinen beiden Wolfsgeschwistern Lali und Bala "Wahrheit oder Pflicht". Als Bala keine Aufgabe für Mogli einfällt, mischt sich Tabaqui unerkannt und hinterhältig ein. Ihm gelingt es, die Idee, "Shir Khan eines seiner Schnurrhaare auszureißen", Mogli als Pflicht unterzujubeln. Vergeblich versuchen die beiden Wölfe, Mogli von dieser gefährlichen Mutprobe abzuhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zoé (l.) und Harvey (M.) verbringen gemeinsam mit Graham (r.) einen Tag unter Cowboys und helfen Wildpferde einzufangen.

Lassie - Die Pferdediebe

Serie | 22.09.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Pelle, Petzi und Pingo freuen sich darauf, gemeinsam in See zu stechen.

PETZI - Drei Landratten bauen ein Schiff

Serie | 14.10.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr