Das Dschungelbuch

  • Mogli kurz vor dem Start zum ersten Flugversuch. Ob das gut geht? Vergrößern
    Mogli kurz vor dem Start zum ersten Flugversuch. Ob das gut geht?
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli hat die Kranichdame Aliona kennengelernt. Mit ihr würde er gern weiterfliegen. Die Affenschwestern Mascha, Mera und Mona machen sich über Moglis Wunsch "Fliegen zu können" lustig. Vergrößern
    Mogli hat die Kranichdame Aliona kennengelernt. Mit ihr würde er gern weiterfliegen. Die Affenschwestern Mascha, Mera und Mona machen sich über Moglis Wunsch "Fliegen zu können" lustig.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Moglis Fluggeräte haben sich weiterentwickelt. Mit diesem Gestell will er durch die Lüfte gleiten und Aliona begleiten. Der Bär Balu ist skeptisch. Vergrößern
    Moglis Fluggeräte haben sich weiterentwickelt. Mit diesem Gestell will er durch die Lüfte gleiten und Aliona begleiten. Der Bär Balu ist skeptisch.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Indien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
Sa., 27.10.
12:45 - 12:55
Folge 60, Mogli lernt fliegen


Mogli lernt fliegen Wie jedes Jahr rasten die sibirischen Kraniche auf ihrem Weg nach Norden im Dschungel, und Mogli lernt die Kranichdame Aliona kennen. Er ist begeistert von ihrer Flugkunst. Zu gern möchte er mit ihr und den anderen Kranichen fliegen und die blauen Berge, die gelben Ebenen und den glitzernden Silbersee kennenlernen. Aber dazu muss er erst einmal fliegen lernen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Scarlett (l.) und Marian (r.) gratulieren Prinz John zum Geburtstag. Sein Plan für ein großes Festessen ging schief. Ihm bleibt zu seinem Übel nur eine Karotte.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Speisekammer des Prinzen

Serie | 27.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Mutig versucht Lassie, die in eine Stromschnelle geratene Mary zu retten.

Lassie - Wo ist Lassie?

Serie | 27.10.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Das Steuerruder ist zu schwer, da muss sich Wickie etwas einfallen lassen.

Wickie und die starken Männer - Der Drachenbootführerschein

Serie | 28.10.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr