Das Dschungelbuch

  • Moglis Versuch, dem bösen Tiger ein Schnurrhaar auszureißen, ist fehlgeschlagen! Nun wird's gefährlich. Wird Mogli entkommen können? Vergrößern
    Moglis Versuch, dem bösen Tiger ein Schnurrhaar auszureißen, ist fehlgeschlagen! Nun wird's gefährlich. Wird Mogli entkommen können?
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Leise schleicht sich Mogli an Shir Khan an. Er will dem gefährlichen Tiger ein Schnurrhaar ausreißen. Vergrößern
    Leise schleicht sich Mogli an Shir Khan an. Er will dem gefährlichen Tiger ein Schnurrhaar ausreißen.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mogli hat Baghira ein Schnurrhaar ausgerissen. Er übt, denn später will er Shir Khan ein Schnurrhaar ausreißen, um zu beweisen, dass er mutig ist und seine Pflicht aus dem Spiel "Wahrheit oder Pflicht" erfüllt. Vergrößern
    Mogli hat Baghira ein Schnurrhaar ausgerissen. Er übt, denn später will er Shir Khan ein Schnurrhaar ausreißen, um zu beweisen, dass er mutig ist und seine Pflicht aus dem Spiel "Wahrheit oder Pflicht" erfüllt.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Indien / Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
KiKa
Sa., 27.10.
12:55 - 13:05
Folge 61, Shir Khans Schnurrhaar


Shir Khans Schnurrhaar Mogli spielt mit seinen Wolfsgeschwistern Lali und Bala Wahrheit oder Pflicht. Als Bala keine Aufgabe für Mogli einfällt, mischt sich Tabaqui unerkannt und hinterhältig ein. Ihm gelingt es, die Idee "Shir Kahn ein Schnurrhaar auszureißen" Mogli als Pflicht unterzujubeln. Vergeblich versuchen die beiden Wölfe, Mogli von dieser gefährlichen Mutprobe abzuhalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Scarlett (l.) und Marian (r.) gratulieren Prinz John zum Geburtstag. Sein Plan für ein großes Festessen ging schief. Ihm bleibt zu seinem Übel nur eine Karotte.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Speisekammer des Prinzen

Serie | 27.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Mutig versucht Lassie, die in eine Stromschnelle geratene Mary zu retten.

Lassie - Wo ist Lassie?

Serie | 27.10.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Das Steuerruder ist zu schwer, da muss sich Wickie etwas einfallen lassen.

Wickie und die starken Männer - Der Drachenbootführerschein

Serie | 28.10.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
News
Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr

Die Albrecht-Brüder Theo (Arnd Klawitter, links) und Karl (Christoph Bach) übernahmen nach dem Zweiten Weltkrieg das elterliche Lebensmittelgeschäft und eröffneten bald größere Filialen.

Aldi kennt in Deutschland jedes Kind, über die legendären Gründer Karl und Theodor Albrecht weiß man…  Mehr