Das Dschungelbuch

  • Was sollen sie jetzt tun? Mogli, der Bär Balu und Baghira sind entsetzt, denn Hathi, dem alten Elefant, fällt der Sonnentanz nicht mehr ein. Wenn der nicht rechtzeitig getanzt wird, taucht womöglich die Sonne nach der Verfinsterung nicht mehr auf. Vergrößern
    Was sollen sie jetzt tun? Mogli, der Bär Balu und Baghira sind entsetzt, denn Hathi, dem alten Elefant, fällt der Sonnentanz nicht mehr ein. Wenn der nicht rechtzeitig getanzt wird, taucht womöglich die Sonne nach der Verfinsterung nicht mehr auf.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Endlich haben Mogli und Baghira die Schildkröten Uuh und Buh gefunden. Die beiden alten Reptilien müssen schnell zum Sonnenfelsen und Hathi zeigen, wie der Sonnentanz geht, damit die Sonne wieder zum Vorschein kommt. Vergrößern
    Endlich haben Mogli und Baghira die Schildkröten Uuh und Buh gefunden. Die beiden alten Reptilien müssen schnell zum Sonnenfelsen und Hathi zeigen, wie der Sonnentanz geht, damit die Sonne wieder zum Vorschein kommt.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Mit Mogli auf ihren Panzern, lassen sich die Schildkröten Uuh und Buh schnell den Fluss herunter treiben. Was sie nicht wissen ist, dass Shir Khan flussabwärts auf sie wartet. Vergrößern
    Mit Mogli auf ihren Panzern, lassen sich die Schildkröten Uuh und Buh schnell den Fluss herunter treiben. Was sie nicht wissen ist, dass Shir Khan flussabwärts auf sie wartet.
    Fotoquelle: ZDF/DQ Entertainment
  • Das Dschungelbuch Vergrößern
    Das Dschungelbuch
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Indien
Produktionsdatum
2013
ZDF
Sa., 27.10.
06:50 - 07:00
Hathis Sonnentanz


Ängstlich beobachten die Tiere den Beginn einer Sonnenfinsternis - wie die Sonne ganz langsam verschwindet. Hathi soll den Sonnentanz tanzen. Doch ihm fällt der Tanz nicht mehr ein. Die Tiere fragen sich entsetzt, ob die Sonne je wieder hervorkommen wird. Mogli will die beiden alten Schildkröten Uuh und Buh finden. Sie sind die Einzigen, die vor 70 Jahren dabei waren, als Hathis Vater den Tanz zelebriert hatte. Heimlich folgt ihm Shir Khan.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zoé (l.) und Pam (r.) bedanken sich bei der wundervollen Hündin Lassie für ihre Rettung.

Lassie - Die Tornado-Jäger

Serie | 20.10.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Clara wurde allein zurückgelassen und ist traurig.

Heidi - Wie zwei Schmetterlinge

Serie | 21.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Känguru Paul ist stolz auf sein Auto - jedenfalls solange es nicht fährt.

PETZI - Der Standraser

Serie | 21.10.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr