Das Dschungelbuch

  • Shir Khan (v.l.) bedroht Lali, Mogli und Bala (v.l.n.r.). Die drei Freunde müssen sich etwas einfallen lassen. Vergrößern
    Shir Khan (v.l.) bedroht Lali, Mogli und Bala (v.l.n.r.). Die drei Freunde müssen sich etwas einfallen lassen.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Mogli (l.) übt, wie ein Wolf zu heulen. Doch es hört sich nicht wirklich gut an. Er sucht Rat bei seinem Freund Balu (r.). Vergrößern
    Mogli (l.) übt, wie ein Wolf zu heulen. Doch es hört sich nicht wirklich gut an. Er sucht Rat bei seinem Freund Balu (r.).
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Die Wölfe erwarten für die Nacht den "Roten Mond". Akela (r.), der Anführer des Wolfsrudels, erlaubt Lali, Mogli und Bala (v.r.n.l.) an der Zeremonie zum ersten Mal teilzunehmen. Phaona (l.) möchte nicht, dass Mogli dabei ist. Vergrößern
    Die Wölfe erwarten für die Nacht den "Roten Mond". Akela (r.), der Anführer des Wolfsrudels, erlaubt Lali, Mogli und Bala (v.r.n.l.) an der Zeremonie zum ersten Mal teilzunehmen. Phaona (l.) möchte nicht, dass Mogli dabei ist.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Das Dschungelbuch Vergrößern
    Das Dschungelbuch
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Indien
Produktionsdatum
2014
ZDF
Sa., 22.12.
07:00 - 07:10
Das Heulen der Wölfe


Die Wölfe erwarten den "Roten Mond". Das bedeutet, dass in dieser Nacht eine Zeremonie mit großem Wolfsgeheul stattfindet. Zum ersten Mal sollen auch Bala, Lali und Mogli daran teilnehmen. Akela fordert Mogli auf, für dieses Ritual zu üben. Aber Moglis Versuche scheitern kläglich. Da redet Phaona ihm ein, dass er dann nicht an der Zeremonie teilnehmen darf, und sogar aus dem Rudel verstoßen wird. Er rät Mogli, besser den Dschungel zu verlassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Friedrich zeigt Fräulein Rottenmeier ihr altes Foto.

Heidi - Ein alter Freund?

Serie | 16.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr