Das Dschungelbuch

  • Baghira (r.) hat Angst vor Wasser. Mogli (l.) möchte ihm helfen, sie zu überwinden. Langsam gewöhnt Mogli seinen Freund ans Wasser. Vergrößern
    Baghira (r.) hat Angst vor Wasser. Mogli (l.) möchte ihm helfen, sie zu überwinden. Langsam gewöhnt Mogli seinen Freund ans Wasser.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Balu (M.) und Mogli (r.) haben es Baghira (l.) vorgemacht: Ins Wasser hüpfen kann auch Spaß machen! Doch Baghira traut sich noch nicht, hinterher zu springen. Vergrößern
    Balu (M.) und Mogli (r.) haben es Baghira (l.) vorgemacht: Ins Wasser hüpfen kann auch Spaß machen! Doch Baghira traut sich noch nicht, hinterher zu springen.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Endlich hat sich Baghira (M.) mit seinen Freunden Mogli (l.) und Balu (r.) ins Wasser getraut. Doch er fühlt sich noch sehr unsicher. Und was ist, wenn das Krokodil kommt? Vergrößern
    Endlich hat sich Baghira (M.) mit seinen Freunden Mogli (l.) und Balu (r.) ins Wasser getraut. Doch er fühlt sich noch sehr unsicher. Und was ist, wenn das Krokodil kommt?
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Baghira (r.) soll jetzt ins Wasser gehen. Da er große Angst davor hat, hat Mogli (l.) ihn an die Leine genommen. So kann der Menschenjunge ihn zur Not herausziehen. Vergrößern
    Baghira (r.) soll jetzt ins Wasser gehen. Da er große Angst davor hat, hat Mogli (l.) ihn an die Leine genommen. So kann der Menschenjunge ihn zur Not herausziehen.
    Fotoquelle: ZDF/(c) DQ Entertainment
  • Das Dschungelbuch Vergrößern
    Das Dschungelbuch
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Animationsserie
Das Dschungelbuch

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Indien
Produktionsdatum
2012
ZDF
Sa., 05.01.
07:05 - 07:15
Baghiras große Angst


Die drei Freunde Mogli, Balu und Baghira sind am Fluss. Balu steht mitten im Wasser und fängt Fische. Da taucht das Krokodil Jakala auf. Doch Balu steckt fest und schafft es nicht an Land. Mit Müh und Not kann Mogli das Krokodil vertreiben und so Balu retten. Baghira allerdings hat sich nicht getraut, ins Wasser zu springen, um seinen Freunden zu helfen. Baghira hat Angst vor Wasser. Behutsam versuchen Balu und Mogli, ihm die Angst zu nehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auch Hündin Lassie hat den kleinen Wolf, den Zoé im Wald entdeckt hat, ins Herz geschlossen.

Lassie - Der kleine Wolf

Serie | 22.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr

"Werk ohne Autor" ist weiterhin im Oscar-Rennen.

Florian Henckel von Donnersmarck darf weiter auf seinen zweiten Oscar hoffen. Sein Film "Werk ohne A…  Mehr

Roland Trettl verlässt "The Taste" als Sieger.

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Das denkt sich wohl auch Star-Koch Roland Trettl und st…  Mehr